Matze hat geschrieben:
Die Digitalmafia versucht die uns komplett zu verarschen.
Es gibt mittlerweile so viele Bücher und Artikel über Digitalradio die Propaganda und einfach falsche tatsachen bringen das es einem richtig Schlecht wird. Das Problem Technisch eher ungebildete Menschen glauben den Schmarrn (nach dem Buch Digital Radio von Thomas Riegler kann man mit 48 kBit/s CD-Qualität erreichen und bei 128 kBit/s ist die Qualität schon deutlich besser als UKW-Radio// Wer sponsort den Verarschungsbaron???). Aber die Firmen wollen eben neue Geräte Verkaufen.
So viele böse Wort, mir scheint wir brauchen hier ein Wortfilter
Wen bezeichnest du denn genau als "Mafia" ?
Matze hat geschrieben:
Appropo CD Qualität: Nachdem die CD als bestes untopbares Medium der Welt eingeführt wurde, die ein Analogsignal absolut perfekt Digital darstellt (mit der Einhaltung des Nyquist Theorems...) wurden kurz danach die neuen besten Digitalformate DVD-Audio und SACD vorgestellt. Komisch das das untopbare absolut Perfekte immer wieder topbar ist?!?
CD gibt Stereo, die anderen beiden Mehrkanalton oder auch "Surround Sound". Liegt es vielleicht an deinen Wiedergabe-Geräten, dass du mit Mehrkanalton nichts anfangen kannst ? Solltest du mal auf einer HIFI-Messe testen 8)
Matze hat geschrieben:
Die Cd ist, wie Dolbie schmarrn zum Glück auch in Kennerkreisen, endlich als das erkannt worden was sie ist... und an den Hifimessen läuft bei guten Vorstellungen wieder Platte (oder sogar Bandgerät).
Wahrscheinlich sogar DAT-Geräte, also digitale Bandgeräte
schon wieder die Mafia
Matze hat geschrieben:
Um mich an euch zu wenden. Eigentlich müsste man dringend etwas gegen die Digitalmafia machen und das Digitale Radio so schnell wie möglich verhindern. Mir fällt da ein: Unterschriftenaktion, Aufklärung technisch Unversierter, oder Leserbriefe an Zeitungen.
Genau... was würden wir eigenltich hören, hätten damals ein paar Betonköpfe verhindert, das der UKW-Rundfunk eingeführt wird ? ... uuuh klasse Mittelwelle
Matze hat geschrieben:
Beste Grüsse
Matthias Gromeier
Dir auch schöne Grüße