[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Was ist euer Lieblingsgerät?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2007 14:15 
Offline

Registriert: So Sep 16, 2007 12:30
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg
Mein Lieblingsgerät ist die Kuba-Truhe "Dominante". Bestückt ist sie mit Nordmende Fidelio Chassis und Telefunken-Plattenwechsler. Ein tolles Teil, die Verarbeitung könnte aber besser sein für ein Gerät vom Marktführer. Lustiges Detail: das Gehäuse ist gestempelt Feb. 1956, das Chassis jedoch Nov. 1957... entweder Kuba hatte ein riesiges Lager oder das Modell war zu seiner Zeit nicht grade der Verkaufsschlager :lol:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Kuba-Truhe
KTruhe4.JPG
KTruhe4.JPG [ 69.68 KiB | 4222-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2007 14:50 
Offline

Registriert: Mi Aug 01, 2007 11:14
Beiträge: 9
Das beste und zeitloseste Teil überhaupt ist ja wohl die Kuba Komet!!
Bild
Bild
Das wäre schon nachgebaut der Hammer....aber wohl leider unmöglich Orginal zu bekommen.......Über Stilente Perfekte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2007 0:24 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Funkschrotti hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mein Lieblingsgerät vom Design wäre der Telefunken Großsuper T8Z mit Gegentaktendstufe und Spiegelklappskala oben, sieht wirklich überwältigend aus.

Das hat mich doch mal neugierig gemacht, und das hier habe ich dabei gefunden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 08, 2007 18:04 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo DAC324,

ich habe mir den Link mal angeschaut, das ist genau das Gerät was ich meine. Wäre natürlich toll so eins zu bekommen, das auf den ersten Bildern ist allerdings leider Schrott und verbastelt.

Aktuell ist gerade ein T8Z aus Österreich bei Ebay drin, es müßte das erste sein was dort angeboten wird, vorher habe ich jedenfalls noch keins gesehen. Das kann ich mir allerdings auch nicht kaufen, da es von Holzwürmern befallen ist und damit uninteressant. Aber vermutlich wird der Preis auch ganz schön weit hoch gehen.

MfG

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum