[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Fahrradradio

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrradradio
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2016 15:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 02, 2016 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Altlußheim
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Kennt ihr sowas? Ein Fahrradradio

Was es nicht alles gab

_________________
Grüße

Andy


Zuletzt geändert von Tubeandy am So Feb 21, 2016 12:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradradio
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2016 16:01 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
http://www.welt-der-alten-radios.de/ger ... s-296.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradradio
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2016 16:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 02, 2016 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Altlußheim
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Phalos,

kannte ich noch nicht :danke: Sieht ja toll aus.

_________________
Grüße

Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradradio
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2016 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Von Brandt gab es auch ein Fahrradradio "Velophon". Diese Geräte wurden nicht in größeren Stückzahlen verkauft. Grund dafür könnte sein: wer sich statt eines motorisierten Fahrzeuges nur ein Fahrrad leisten konnte, hatte auch nicht das Geld für ein solches Radio übrig.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradradio
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2016 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das Teil sieht wirklich heiß aus und könnte mir gefallen. Bisher kannte ich so etwas nicht. Hoffen wir mal, dass man in 30 Jahren nicht noch die Frage beantworten muss, was ein Fahrrad ist.

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradradio
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2016 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
In meiner Sammlung befindet sich dieses niedliche Fahrradradio Tom Thumb aus den USA, das ich dem Sohn als Fahrrad Begeisterten geschenkt habe.

Bild

Geändert: das ist jetzt mein Fahrraddradio mit meinem Bild!

Bild

Die originalen Befestigungen dazu habe ich auch noch. Die Zeichnung ist ebenfalls meine, die habe ich mal aus den States mitgebracht.
Den grössten Plazz in dem Radio nehmen die Batterien ein!

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradradio
BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2016 20:00 
Offline

Registriert: Do Sep 22, 2011 13:41
Beiträge: 132
Wohnort: Hamburg
Hatte ich auch damals als Schüler in den 1980er Jahren.
Mit dem Fahrrad war es schon eine lange Strecke zur Schule und da war so ein Radio nicht verkehrt. War irgendetwas günstiges transistoriges von einem Kaffeeröster.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradradio
BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2016 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich hatte mir für die Touren am Wochenende zu meinem damaligen Kumpel, der 16 km entfernt wohnte, eine Halterung für den Fahrradlenker gebaut, in die ein Schaub-Lorenz Touring 70 passte, das ich aus dem Schrott einer Rundfunk-/Fernsehwerkstatt gezogen hatte.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradradio
BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2016 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 12, 2013 20:58
Beiträge: 436
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Sowas sollte ich mir für mein Fahrrad auch mal basteln, dann macht das Radfahren gleich noch mehr Spaß.

Gruß
Martin

_________________
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum