Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Fahrradradio
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=5&t=23609
Seite 1 von 1

Autor:  Tubeandy [ Sa Feb 20, 2016 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrradradio

Kennt ihr sowas? Ein Fahrradradio

Was es nicht alles gab

Autor:  Phalos Southpaw [ Sa Feb 20, 2016 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradradio

http://www.welt-der-alten-radios.de/ger ... s-296.html

Autor:  Tubeandy [ Sa Feb 20, 2016 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradradio

Hallo Phalos,

kannte ich noch nicht :danke: Sieht ja toll aus.

Autor:  röhrenradiofreak [ So Feb 21, 2016 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradradio

Von Brandt gab es auch ein Fahrradradio "Velophon". Diese Geräte wurden nicht in größeren Stückzahlen verkauft. Grund dafür könnte sein: wer sich statt eines motorisierten Fahrzeuges nur ein Fahrrad leisten konnte, hatte auch nicht das Geld für ein solches Radio übrig.

Lutz

Autor:  MatthiasD [ Mi Feb 24, 2016 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradradio

Das Teil sieht wirklich heiß aus und könnte mir gefallen. Bisher kannte ich so etwas nicht. Hoffen wir mal, dass man in 30 Jahren nicht noch die Frage beantworten muss, was ein Fahrrad ist.

Autor:  radio-volker [ Mi Feb 24, 2016 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradradio

Servus,
In meiner Sammlung befindet sich dieses niedliche Fahrradradio Tom Thumb aus den USA, das ich dem Sohn als Fahrrad Begeisterten geschenkt habe.

Bild

Geändert: das ist jetzt mein Fahrraddradio mit meinem Bild!

Bild

Die originalen Befestigungen dazu habe ich auch noch. Die Zeichnung ist ebenfalls meine, die habe ich mal aus den States mitgebracht.
Den grössten Plazz in dem Radio nehmen die Batterien ein!

Autor:  carstenhh [ Sa Feb 27, 2016 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradradio

Hatte ich auch damals als Schüler in den 1980er Jahren.
Mit dem Fahrrad war es schon eine lange Strecke zur Schule und da war so ein Radio nicht verkehrt. War irgendetwas günstiges transistoriges von einem Kaffeeröster.

Autor:  röhrenradiofreak [ Sa Feb 27, 2016 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradradio

Ich hatte mir für die Touren am Wochenende zu meinem damaligen Kumpel, der 16 km entfernt wohnte, eine Halterung für den Fahrradlenker gebaut, in die ein Schaub-Lorenz Touring 70 passte, das ich aus dem Schrott einer Rundfunk-/Fernsehwerkstatt gezogen hatte.

Lutz

Autor:  Radio Martin [ Sa Feb 27, 2016 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrradradio

Sowas sollte ich mir für mein Fahrrad auch mal basteln, dann macht das Radfahren gleich noch mehr Spaß.

Gruß
Martin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/