[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Bezugsquelle für 8µF Koppelekos

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezugsquelle für 8µF Koppelekos
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2016 16:23 
Offline

Registriert: So Aug 03, 2014 13:15
Beiträge: 21
Wohnort: Göttingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Guten Tag,
ich will bei meiner Philips Capella die Koppelelkos am Endstufenausgang (eisenlose Endstufe) vorsorglich erneuern. Dazu benötige ich 2 8µF Elkos mit 330/340 V Spannungsfestigkeit, am liebsten natürlich axial. Ich habe bis jetzt eine Quelle gefunden,aber dort kostet einer schon 11€ für 8,2 µF 250V und ist so definitiv zu teuer.
Deswegen eine Frage an die Capella-Experten, wo ihr Ersatz hernehmt.
Natürlich ginge auch eine Serienschaltung, um die Spannungsfestigkeit zu erhöhen, aber ich will erstmal so fragen.

Gruß Dario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2016 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Es handelt sich doch um normale, gepolte Elkos, oder? Dann kannst Du auch 10µ nehmen. Das sind handelübliche Werte und kosten nur ein Bruchteil von den genannten Preisen.
zB. hier

http://shop.antikradio-restored.de/

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2016 17:36 
Offline

Registriert: Do Apr 22, 2010 18:33
Beiträge: 472
Wohnort: Lemgo
Hallo,
bei Pollin gibt's gerade welche von F&T http://www.pollin.de/shop/dt/NTM1OTg3OT ... axial.html
Die sind von guter Qualität und preiswert, da kannst du dir gleich ein paar mehr von weglegen.
Ob 8 oder 10 uF ist völlig egal, da Elkos in der Regel Toleranzen von -30 bis + 50% haben.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2016 20:54 
Offline

Registriert: So Aug 03, 2014 13:15
Beiträge: 21
Wohnort: Göttingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Wenn ich auch 10µF nehmen kann ist alles klar. Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum