[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Netztrafor für einen VE 301W Dyn

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netztrafor für einen VE 301W Dyn
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2016 23:46 
Offline

Registriert: So Apr 10, 2016 19:14
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Liebe Radiofreunde,

derzeit suche ich nach einem Netztrafo für einen Volksempfänger 301W Dyn. Egal ob original oder kompatibel, suche was passendes für mein Radio. Wenn der Preis stimmt, kaufe ich sofort! Für jegliche Hinweise oder Tipps bin immer dankbar (z.B Händler oder Online Geschäfte usw)

MfG

Sirilos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2016 8:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2523
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Was Passendes wird sich schon finden, aber welchen maximalen Platz und Einbaulage hast du denn?
Ich habe jetzt keine Lust, meine VEs aus den Regal zu ziehen und aufzumachen, als miss mal bitte nach und/oder mach mal ein Foto.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2016 22:04 
Offline

Registriert: So Apr 10, 2016 19:14
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Volker!

Herzlichen Dank erstmal für deine Bereitschaft mir zu helfen!

Bei meinem VE hat´s von Anfang an der originale Trafo gefehlt. Dafür musste ich im Netz suchen und hab hier im Forum sehr viel gelesen, nun weiß wie er aussehen musste!

Bei den Bildern die ich gefunden habe, fallen leider Rechte... :oops: kann hier im Forum nix hochladen. Sollte ich in meinem Inbox deine Email Adresse unter einer persönlichen Nachricht bekommen, schicke ich Dir die Bilder!

Allgemeine zur Beschreibung: Es ist wichtig zu beachten dass es beim Netztrafo fürs Modell 301Dyn keine Schräglaschen sondern Schraublöchern zwecks Befestigung zu finden sind. Der Netztrafo 301Dyn verfügt über eine "Querformat" so zu sagen, die Kontakte befinden sich jeweils rechts und links von der Spule. (nicht oben und unten so wie beim VE 301W). Auch wegen den Spannungen, liefert er eine Anodenspannung von 350V die wiederum für einen dynamischen Lautsprecher benötigt wird. Den Rest kannst Du gerne in den Bilder betrachten!

Herzlichen Dank für die Hilfe und hoffentlich bis bald! :hello:

MfG
Sirilos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2016 7:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2523
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Habe alles bekommen und dir auch schon geantwortet.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum