[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Baujahr Kofferradio Blaupunkt Derby 660 bereits 1965 ?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 22, 2018 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2018 10:38 
Offline

Registriert: Fr Mär 28, 2014 6:19
Beiträge: 18
Wohnort: Viersen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Radiogemeinde.

ich habe einen Opel Olympia Rekord B von 1965. Zum Fahrzeug sammele ich auch jegliches altes Prospektmaterial und Broschüren. Nun habe ich eine originale Opelzubehörbroschüre aus November 1965 erhalten. Darin ist das Blaupunkt Derby 660 als Zubehör (mit Einschubbefestigung für unter das Armaturenbrett) abgebildet und aufgelistet. Nun möchte ich mir so ein Radio für den Wagen zulegen.

Nun meine Frage. Ich lese überall im Netz, dass dieses Radio aus dem Baujahr 1966-1967 sei. Mein Wagen ist aus 1965 und die Broschüre aus November 1965. Gab es das Radio also auch schon in 1965 ? Sind die Angaben im Netz eher nur eine Abschätzung zum Baujahr ?

Beste Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2018 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 28, 2007 0:19
Beiträge: 7338
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ab 1965 gab es das Vorgängermodell Derby 95700, das identisch zu sein scheint:
https://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt ... rie_w.html

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2018 17:12 
Offline

Registriert: Fr Mär 28, 2014 6:19
Beiträge: 18
Wohnort: Viersen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Lutz,

das erklärt es. Besten Dank für die Info..
Das 660 scheint noch sehr häufig anzutreffen. Das Derby 95700 leider eher weniger im guten Zustand.
Na dann mache ich mich mal auf die Suche.

Danke und Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2018 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 28, 2007 0:19
Beiträge: 7338
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich hätte eins abzugeben. Der genaue Typ steht außen nicht drauf, aber nach der Seriennummer müsste es der Typ 95700 sein. Den Lautstärkeregler muss ich noch reparieren, denn zeitweise lässt sich die Lautstärke nicht auf Null stellen. Und leider fehlt die Autohalterung.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum