[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Frage Röhrenradio Hersteller

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Jun 22, 2018 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage Röhrenradio Hersteller
BeitragVerfasst: Mo Jan 08, 2018 20:37 
Offline

Registriert: Mo Jan 08, 2018 20:24
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich diesen Radios kennt jemand denn Hersteller? Danke Andy

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 436754.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 436819.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 436896.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Röhrenradio Hersteller
BeitragVerfasst: Mo Jan 08, 2018 21:49 
Offline

Registriert: Sa Feb 26, 2011 20:44
Beiträge: 1919
Wohnort: Oberhausen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Andy,

kann sein, dass nicht viel an Antwort kommt. Zumindest bei mir geht dieser Werbeserver mit Bildablage nicht durch das Pihole durch (Pihole = DNS-Filter für Werbeseiten).

Viele Grüße
Oliver

P.S. - Bilder lädt man besser im Forum hoch - da verschwinden sie nicht. Eine Verkleinerung auf 180kb scheint zwar wenig, ist aber völlig ausreichend wenn man die Bilder mit irfanview etwas anpasst.

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Röhrenradio Hersteller
BeitragVerfasst: Mo Jan 08, 2018 22:05 
Offline

Registriert: Mo Jan 08, 2018 20:24
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hier nochmal die Bilder


Dateianhänge:
E70076C0-F936-42AA-BD22-601AE7437614.jpeg
E70076C0-F936-42AA-BD22-601AE7437614.jpeg [ 44.94 KiB | 574-mal betrachtet ]
6F55374C-560F-4ADF-9159-03BC3928A01B.jpeg
6F55374C-560F-4ADF-9159-03BC3928A01B.jpeg [ 36.54 KiB | 574-mal betrachtet ]
34E0B51A-5ADE-41B8-997C-800FB7975CA9.jpeg
34E0B51A-5ADE-41B8-997C-800FB7975CA9.jpeg [ 23.41 KiB | 574-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Röhrenradio Hersteller
BeitragVerfasst: Mo Jan 08, 2018 22:15 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 14:47
Beiträge: 878
Das Chassis sieht französisch aus, die Röhren sind amerikanisch und die Skala ist deutsch. Eine fabrication artisanale für das zu der Zeit noch französische Saarland? Das Design käme auch hin.

In dem Fall gibt es keinen Hersteller in unserem Sinne, sondern das Gerät stammt aus einer Kleinstserie, die von irgendeinem Radioladen aus Industriekomponenten (Spulensatz, Skala etc.) gebaut worden ist.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Röhrenradio Hersteller
BeitragVerfasst: Mo Jan 08, 2018 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 19, 2017 13:33
Beiträge: 61
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hilfreich könnte eventuell das Elefantenlogo auf der Skalenscheibe sein...
Vielleicht damit mal auf die Suche gehen.

Ich habe über google zumindest im RBF einen kurze Thread zu einem Gerät mit einem ähnlichen Logo gefunden, allerdings war auch da nur zu lesen, dass es ein unbekannter Hersteller sei. Was ja wiederum auf die von Ralf erwähnte fabrication artisanale hindeutet.

_________________
Grüße

ruediger

----- no sig at all -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum