[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ein paar Kuriositäten

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Okt 23, 2018 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Kuriositäten
BeitragVerfasst: Sa Feb 03, 2018 13:03 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Dez 14, 2009 14:32
Beiträge: 100
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Leute

Was Lustiges oder auch nicht?
Bei einer Tüte neuer Kondensatoren ist DIE Lösung aller dreibeinigen geschirmten Kondis oder Doppelkondis dabei.

Weiters: Neulich wollte ich mir einen Videoabend nach alter Schule genehmigen. Der alte Nordmende sollte meinen
betagten Siemens füttern, bißchen Diether Krebs und so. Auf einmal Ih stink, der Fernseher? Nein, der Recorder, der
Netzeingangskondensator rauchte ab. Also sind auch neuere Geräte nicht dagegen gefeit! Aber auch etwa in Bohrmaschinen kommt so was vor. Die gelbe Brandbombe läßt grüßen

Und der ganz genaue Fehler von meinem schon mal erwähnten Wega Mars. Ich wollte damals die Diskussion nicht unnötig
anfachen. Mit Hilfe Eures Schaltplanes habe ich einen falsch verbauten Widerstand am Pin 2 der EABC 80 gefunden,
Bestandteil des Ratio. Statt 500 waren dort 150 Ohm eingebaut. Das hat nicht nachgerüstet oder gebastelt ausgesehen.
Jetzt geht auch MA wieder. Auf´m Foto nicht sichtbar.
Grüßle
Franz


Dateianhänge:
wega wid.jpg
wega wid.jpg [ 67.15 KiB | 1058-mal betrachtet ]
video kond.jpg
video kond.jpg [ 74.2 KiB | 1058-mal betrachtet ]
doppelkond.jpg
doppelkond.jpg [ 62.64 KiB | 1058-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Kuriositäten
BeitragVerfasst: Sa Feb 03, 2018 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 02, 2016 23:20
Beiträge: 267
Wohnort: Altlußheim
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
McCormick hat geschrieben:
Weiters:......Auf einmal Ih stink, der Fernseher? Nein, der Recorder, der
Netzeingangskondensator rauchte ab. Also sind auch neuere Geräte nicht dagegen gefeit! Aber auch etwa in Bohrmaschinen kommt so was vor. Die gelbe Brandbombe läßt grüßen......
Grüßle
Franz

Hallo Franz,
da stimm ich dir zu bei meiner Hilti Bohrmaschine rauchte und brutzelte es nach dem Einstecken in die Steckdose. Hab den Kondensator ersatzlos entsorgt.

_________________
Grüße

Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Kuriositäten
BeitragVerfasst: Sa Feb 03, 2018 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 28, 2007 0:19
Beiträge: 7343
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Den dreibeinigen Kondensator kann man auf dem Bild nicht gut erkennen. Kommen auf einer Seite zwei Anschlussdrähte aus dem Gehäuse, hängt an dem Anschlussdraht ein zweiter dran oder ist er aufgespalten?

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum