[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Und wieder zwei Masten weniger...
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Und wieder zwei Masten weniger...
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=5&t=27664
Seite 1 von 1

Autor:  Gerufon [ Fr Mär 02, 2018 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Und wieder zwei Masten weniger...

https://www.rnz.de/nachrichten/buchen_a ... 42220.html

...und platt. :(

Autor:  Klarzeichner [ Mo Mär 05, 2018 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder zwei Masten weniger...

Den Artikel hat wohl die Praktikantin geschrieben.

Was da gesprengt wurde waren Masten, und nicht "Türme". Da kann man dann auch auf die Anführungszeichen verzichten.

Auf die Bedeutung dieses Senders, er strahlte knapp 50 Jahre lang das Programm des Deutschlandfunks für ganz Mitteleuropa aus, wird überhaupt nicht eingegangen. Schade.

Gruß
Stefan

Autor:  röhrenradiofreak [ Mo Mär 05, 2018 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder zwei Masten weniger...

Immerhin sind ein paar Daten in diesem Artikel enthalten: die Höhe und das Gewicht der Masten. Von der rundfunktechnischen Seite hatte der Schreiber wohl keine Ahnung. Da waren die Schaulustigen, die Pressevertreter und das Fernsehteam wohl wichtiger.

Generell scheint mir, dass die Journalisten keine Zeit oder Lust zum Recherchieren haben. Mitunter wird dann eben aufgeschrieben, was man irgendwo aufgeschnappt hat. So verbreiten sich auch Unwahrheiten.

Leider geht die Tendenz der Medien immer mehr in diese Richtung, dass statt echter Information nur Blabla geboten wird, Hauptsache es klingt auf den ersten Blick spannend. Ich hatte darüber vor längerer Zeit eine Diskussion mit einem örtlichen Zeitungsredakteur. Auf meine Frage, warum die Zeitungsleute es nicht einmal schaffen, die Presseberichte der Polizei korrekt abzuschreiben, meinte er: "Das interessiert doch sowieso keinen." Ach so ?!? Ich fände es sinnvoller, wenn die Zeitungen etwas mehr in die Qualität ihrer Inhalte * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* würden als in Radiospots "Ihre Tageszeitung ist jedes Wort wert..."

Lutz

Autor:  klausw [ Mi Mär 07, 2018 7:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder zwei Masten weniger...

röhrenradiofreak hat geschrieben:
.... Da waren die Schaulustigen, die Pressevertreter und das Fernsehteam wohl wichtiger.
Generell scheint mir, dass die Journalisten keine Zeit oder Lust zum Recherchieren haben. Mitunter wird dann eben aufgeschrieben, was man irgendwo aufgeschnappt hat. So verbreiten sich auch Unwahrheiten.
Leider geht die Tendenz der Medien immer mehr in diese Richtung, dass statt echter Information nur Blabla geboten wird, Hauptsache es klingt auf den ersten Blick spannend..
..


Das sehe ich auch so. Der Trend geht zu immer "schnelleren" Informationen, die auf Grund der selbstverordneten Zeitknappheit dann auch nicht mehr wirklich recherchiert sind. Sie werden in der Masse nur noch für ein Publikum gefertigt, das in erster Linie unterhalten werden will. Am besten Artikel in Echtzeit für Smartphone und Co.
Vom Blabla zum reinen Meinungsartikel ist es dann oft nur noch ein kurzer Weg.

k.

Autor:  Gerufon [ Mi Mär 07, 2018 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder zwei Masten weniger...

Ich habe die RNZ auch schon mehrfach auf grobe sachliche Fehler (bei anderen Thematiken) sachlich hingewiesen, nur einmal kam ein Rückruf(!!) wo man sich wachsweich, begründet mit "schneller Rechereche" und "wenig Material", versuchte, zu entschuldigen.

Wenn ich nichts gegessen habe kann ich auch nicht k***en."

Leider gibt es seit 1983 keine Alternative zur hiesigen Einheitszeitung mehr.. https://de.wikipedia.org/wiki/Heidelberger_Tageblatt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/