[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Musiktruhe Grundig 8066

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Okt 19, 2018 6:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musiktruhe Grundig 8066
BeitragVerfasst: Sa Sep 22, 2018 21:17 
Offline

Registriert: Fr Mär 30, 2018 21:57
Beiträge: 46
Wohnort: Bamberg Oberfranken
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,
habe heute nach langer Zeit mal wieder ein Schnäppchen gemacht, eine Grundig Musiktruhe 8066 im sehr guten Zustand, stand 5 Kilometer von mir im Nachbar Ort, hab sie für 30€ abgeholt, alle Papiere und Belege mit dabei, die Dame hat sie mir vorgeführt, Radio, Plattenspieler und Wechsler funktionierten super, auch das Auge hat noch ca. 90% Leuchtkraft, das Klavierlackgehäuse ist sehr sehr gut. Sie hat die Truhe von einer Dame geschenkt bekommen die sie jahrelang gepflegt hat und nun mittlerweile verstorben ist. Ich habe sie immer pfleglich und schonend behandelt und immer Sonntags Bayern 1 angemacht erzählte sie mir. Einen Nordmende Fidelio 59/3D (ebenfalls guter Gehäuse Zustand, führte sie mir ebenfalls vor (alles Topp) der da in der Ecke stand gab sie mir noch gratis dazu. Ich gab Ihr noch eine Flasche Sekt (den trinkt sie noch so gerne mit Ihren 76 Jahren) und sie freute sich das die Radios in gute Hände kommen.
Ihr Bruder mit 86 Jahren der in Stuttgart wohnt hätte auch noch Röhrenradios allerdings nur ein paar Saba Geräte drauf steht Stereo Vollautomatik erzählte mir sie weiter, wenn sie wollen und Ihnen das nicht zu weit ist können sie die gerne haben denn der muß ins Altersheim.......
Klar fahre ich nach Stuttgart........ich werde berichten
Unglaublich!!! Ich glaube mich im falschen Film.....Weihnachten ist gar nix dagegen.......
Wenns euch Interessiert setz ich noch Bilder rein

Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig 8066
BeitragVerfasst: Mo Sep 24, 2018 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 11, 2010 21:29
Beiträge: 290
Wohnort: 26409 Wittmund
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Da kann man nur Glückwunsch sagen, unglaublich. Allerdings wäre ich ein Kandidat, der trotzdem einen guten Obolus in die Kasse werfen würde.

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig 8066
BeitragVerfasst: Mo Sep 24, 2018 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 7:27
Beiträge: 3534
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Peter,

Bilder, ja klar, ich bitte ausdrücklich darum. Und auch um einen Bericht, was sich in Stuttgart ergibt. Wie weit bist Du davon weg ?

Gruß
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig 8066
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2018 19:08 
Offline

Registriert: Fr Mär 30, 2018 21:57
Beiträge: 46
Wohnort: Bamberg Oberfranken
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Dateianhang:
Dampfradio 006.jpg
Dampfradio 006.jpg [ 135.54 KiB | 891-mal betrachtet ]
Hallo,
hier die Bilder von den Schätzchen, von Stuttgart bin ich ca. 250Km entfernt, aber das hat sich erledigt, die 2 Sabas sind schon weg gewesen, habe mit dem Bruder telefoniert; stellen Sie sich vor habe pro Gerät noch 100€ bekommen naja die haben ja gut funktioniert wurden von mir neu gekauft und immer pfleglich behandelt war gar nichts kaputt nicht einmal kratzer dran erzälte er mir stolz.
Jetzt kommts es war ein Saba Freiburg 11 Automatik und ein Freiburg 14 Automatik.... :cry: :cry:
Sollte halt nicht sein........
Grüße Peter


Dateianhänge:
Dampfradio 008.jpg
Dampfradio 008.jpg [ 172.08 KiB | 891-mal betrachtet ]
Dampfradio 004.jpg
Dampfradio 004.jpg [ 160.22 KiB | 891-mal betrachtet ]
Dampfradio 003.jpg
Dampfradio 003.jpg [ 150.18 KiB | 891-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig 8066
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2018 19:15 
Offline

Registriert: Fr Mär 30, 2018 21:57
Beiträge: 46
Wohnort: Bamberg Oberfranken
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo nochmal,
der Fleck im 4. Bild ist nur ein Spiegelung.
Grüße Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig 8066
BeitragVerfasst: Do Sep 27, 2018 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 11, 2010 21:29
Beiträge: 290
Wohnort: 26409 Wittmund
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin,

das mit den Saba-Geräten ist natürlich dann dumm gelaufen für dich. Da bleibt dann nur noch zu hoffen, dass die Geräte nicht in den Händen von Lautsprecherschlachtern gelandet sind....wobei ich in der Hinsicht schlimmes befürchte.

Aber trotzdem kannst du dich (hoffentlich) an den beiden schönen Geräten erfreuen. Ich würde es tun. Kommt Zeit, kommt Saba ;)

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig 8066
BeitragVerfasst: Do Sep 27, 2018 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 7:27
Beiträge: 3534
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die sieht ja sehr gepflegt aus, auch innen drin. Das mit den Sabas ist schade, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig 8066
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2018 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 26, 2007 11:39
Beiträge: 1492
Eine Grundig 8066 ist schon nicht schlecht....

Aber hier z.B. ein Grundig-Konzertschrank 9068:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-250-1297
Das Gerät hat mal gut 1300 DM gekostet. Für nen Fuffi ist das Gerät mehr als geschenkt.

Oder hier noch besser, eine Saba Bodensee Vollautomatic 11 Stereo:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-172-1316
Knapp 3000 DM hat die mal gekostet. Für 129 Euro ist das doch auch noch ein richtig guter Schnapper.

Diese beiden Musiktruhen stehen keine 10 km von mir entfernt......
.....dennoch werde ich mir die Geräte ganz sicher nicht ans Bein binden.

Wenn ich anfange Musiktruhen zu sammeln, dann wird es sehr schnell zu eng in der Bude. :mrgreen:

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum