[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Musik der 20er bis 50er Jahre

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Nov 16, 2018 1:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik der 20er bis 50er Jahre
BeitragVerfasst: Di Okt 02, 2018 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 26, 2018 19:16
Beiträge: 233
Wohnort: Bayerischer Wald
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,

Ich möchte mir eine digitale Musiksammlung aus berühmten Titeln der 20er, 30er, 40er und 50er Jahre zusammenstellen. Ich habe gehört, dass man Musik, die älter als 50 Jahre ist, ohne Lizenz verwenden darf. Die Verwendung wäre meistens Privat, vielleicht auch mal für einen Radiosender :wink: . Kann mir jemand einige Seiten verlinken, wo man solche Musik kostenlos herunterladen kann?

Und wie sieht es mit “jüngerer“ Musik, also 60er, 70er und 80er aus? Wie viel kostet die? Nur aus Interesse, ich weiß dass das schnell den Geldbeutel leert :mrgreen: ...

Ich fand kein anderes Thema für diesen Thread. Wenn es wo anders besser hinpasst, bitte verschieben!

Ich freue mich auf Antworten!

_________________
Grüße, Florian :mauge:

Die Blumen blühen, die Röhren glühen...!

:drftoll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik der 20er bis 50er Jahre
BeitragVerfasst: Di Okt 02, 2018 18:14 
Offline

Registriert: Mo Feb 16, 2015 11:47
Beiträge: 227
Wohnort: Hohenlohe
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
die GEMA :angry: lauert überall und kann Dir exakt Auskunft geben

Gruss
Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik der 20er bis 50er Jahre
BeitragVerfasst: Di Okt 02, 2018 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 16:49
Beiträge: 2216
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Florian,

das Urheberrecht gilt bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik der 20er bis 50er Jahre
BeitragVerfasst: Di Okt 02, 2018 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 26, 2018 19:16
Beiträge: 233
Wohnort: Bayerischer Wald
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Frank,

Das wusste ich schon. Aber ich möchte es ja nur vielleicht 50 mal senden, alleroberhöchstens. Braucht man da schon eine Urheberrechtslizeenz?

Hallo Rudi,

Da frage ich gleich mal nach. Mehr als Nein sagen können sie nicht ;)

_________________
Grüße, Florian :mauge:

Die Blumen blühen, die Röhren glühen...!

:drftoll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik der 20er bis 50er Jahre
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2018 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 28, 2007 0:19
Beiträge: 7373
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Urheberrechtsgebühren werden schon fällig, wenn Du auf einer öffentlich zugänglichen Feier Musik abspielst. Beim Senden natürlich erst recht.

Für einen Sender, der nicht nur Dein eigenes Zuhause versorgt, sondern darüber hinaus reicht, brauchst Du natürlich auch noch andere Genehmigungen.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum