[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Restauration Blaupunkt 6GW69H neue Skalenscheibe anfertigen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Dez 13, 2019 1:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jun 11, 2019 19:54 
Offline

Registriert: Di Jun 11, 2019 19:15
Beiträge: 20
Wohnort: Kunheim im schönen Elsaß
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Grüß Gott,
da ich neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen, mein Name ist Alexander, bin 15 Jahre alt und ich habe als Hobby das Sammeln von Leuchtmitteln und das restaurieren alter Radios.
Neulich Bekam ich ein Blaupunkt Radio Bj.1939. Leider war die Skalenscheibe gebrochen und ein Teil der Schrift fehlt, darunter auch die typendummer der Skala. Leider fehlen die Stücke.
Deswegen wollte ich das Radio als Schlachtgerät nehmen. Es waren auch noch alle röhren da, die ECH11, die EBF11, die AZ11, die EFM11, die CL4 und die U2020. Gerade letztere zeigt das es sich um ein Allstromgerät handelt. Dementsprechend wurde es, da ich noch kein Allstromgerät habe doch zu schade zum Ausschlachten.
Bild
Die Röhren, gerade ist mir aufgefallen das auf der ECH11 schlecht steht, mal gucken, später werde ich diese mal mit meinem Röhrennetzteil von RFT vermessen.

Nun muss nur noch eine neue Skalenscheibe her, eine Skalenscheibe für das Blaupunkt 6GW68H. Also ein wenig überlegt und dann auf die Idee gekommen, den noch intakten Teil einzuspannen, und dann die fehlenden Teile am Rechner nachzukorigieren, dann Spiegelverkehrt auf eine Klarsichtfolie drucken und dann auf eine Glasscheibe aufbügeln... Obst funktionieren, kein Plan... Mir machen besonders sorgen die abstände und das Aufbügeln.

Ich wollte fragen ob jemand von euch so ein Radio hat und mir vielleicht die Skala Einscannen könnte da dann die abstände gleich stimmen, oder op jemand sogar eine Sakai über hat und mir verkaufen würde.

Hier ein Bild der Skala:
Bild

Danke im Voraus

Beste Grüße,

Alex

_________________
Schöne Grüsse,
Alex :hello:

Ich Sammle neben Radios auch alte Glühlampen :idea:

:drftoll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum