[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Prototypen bekannt!?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 9:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prototypen bekannt!?
BeitragVerfasst: So Jun 16, 2019 10:46 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 137
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Moin,

seit einiger Zeit schlummerte da was bei mir im Lager wo ich nicht wirklich von Wusste was es sein sollte. Laut Rückwand sollte es ein Saba Meersburg W2 sein ... :?: Nun kommt das Aber, Es meldeten sich statt der El34 eine EL12; statt der Em71 eine 34er sowie zusätzlich der eine Hauptlautsprecher ausm Freiburg 2 zum Rapport.Desweiteren ist eine Skala montiert,die bei Saba geätzt worden sein Muss, aber das Fenster für den Klangregler (wie es im Meersburg 3 auch verwirklicht wurde)ist quasi blind.
Wenn man jetzt diesen Prototyp mit einem Bodensee W3 vergleicht ,komme ich zumindest zu folgenden Merkmalen:
-Das Gehäuse ist auf Bodensee W3 Größe "angestückelt"
-Die Verwendung der wesentlich günstigeren EL12 bei quasi gleicher Ausgangsleistung zur EL34.
-Skalenscheibe die von Saba stammen muss, mit der Aufschrift "MeersburgW2/Freiburg W2", die aber so nirgendwo im Saba Programm dieser Jahre auftaucht.
-Die verbauten alten Originalkondensatoren lassen auch den Schluss zu dass das Gerät so "ab Werk" gebaut wurde .

Bilder gibt es die nächsten Tage, wenn ich Bodensee und den Prototyp ausm Lager geholt habe.

Jetzt hab ich aber noch 2 Fragen:

Was meint ihr,das Gerät selber in der eigenen Sammlung ausstellen oder vielleicht ins Museum?

Und gibt es hier im Dunstkreis des Forums weitere Prototypen?

Schönen Sonntag noch :hello:

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Heli Admiral Tisch, Grundig 4008W :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum