[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - JUHU habe mein erstes radio wieder ersteigert...

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Feb 25, 2007 20:51 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

ich habe mir bei ebay einen SABA Kristall W ersteigert (Bj 49) und das für 51€ bin total happy... ;-)

hatte vor jahren so einen mal auf einer antik versteigerung ergattert und den wegen platz probleme bei ebay veräußert (ca 8 Jahre her).

Nun lief mir beim stöbern im auktionshaus das radio über den bildschirm. Es waren nur noch 5 min zeit also hieß es schnell handeln, in der beschreibung stand: Funktion Ok Guter zustand...wie immer eigendlich. also bilder betrachtet und mitgeboten. als er dann bei 51 stehen blieb und mein eigen war freute ich mich wie nen kleiner junge :-)

tage später traf ein großes paket bei mir zu hause ein. das radio hatte ca 800km reise hinter sich und hat sie fast unbeschädigt überstanden. als ich das dicke paket in mein haus schlurte hörte ich schon was klappern (Ich gleich an eine röhre gedacht die da rumflog). Tja paket auf und radios raus und es hörte sich etwas nach glasklimpern an. Tja rückwand ab und festgestellt das sich die ecl11 freigekämpft hatte und ihren mittigen sockel stift verloren hat.
Tja gott sei dank kein glasbruch im gerät oder sonstige schäden. den stift mit sekundenschmatze wieder dran und wieder eingesteckt. Das gehäuse wurde wohl vor jharen in maschinenöl eingelegt (oberfläche ölig aber klarlack wie neu). dann habe ich das chassie angesehen und festgestellt das rft röhren drin waren (also neuer satz röhren irgendwann reingekommen). Nach dem chassie auf meine tisch platz genommen hatte staunte ich nicht schlecht: Das ganze teil wurde schon restauriert, alle kondensaoren gegen neue ausgetauscht und selbst alle röhren. Naja einziges manko alle drehbaren teile waren verharzt (wohl früher falsches öl genommen). Nen paar tröpfchen neus öl und alles war wieder einfach zu drehen.

Nun kam der große moment, Stecker in den trenntrafo und an die kiste. Nach kurzer anlaufzeit bekam ich ein rauschen und ein helles em11 auge :-) Empfang super und mit einer langdrahtantenne kann man selbst die USA ohne probleme hören. Alle schalter und potis ohne Kratzen.

Man bin ich froh das ich genau das gerät bekommen habe :wink:

das kann ohne weitere arbeiten ins regal und eigendlich ohne probleme genutzt werden.

man bin ich froh das das alles so geklappt hat 8)

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 25, 2007 22:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Sebastian!

Ja, schönes Gerät, hat noch das typische, etwas andere "Saba-Design" aus dieser Zeit.

Das ist jetzt aber nicht genau das Gerät welches du vor einigen Jahren versteigert hast, oder? :lol:

Ja, ja, man soll niemals was weg geben, irgendwann will man es wieder.
Viel Spaß noch mit dem Teil! :mrgreen:

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 25, 2007 22:59 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Zitat:
Das ist jetzt aber nicht genau das Gerät welches du vor einigen Jahren versteigert hast, oder? Laughing



:lol: wäre lustig gewesen, is aber nn anderes gerät.. meines hatte noch ne stoffanschlusschnur (die habe ich noch hier). das "neue" radio hat diesen typischen anschlussknopf aus bakelit und vor allem sieht das gehäuse viel besser aus.


joa das mit dem wiederhaben ist richtig. ich suche noch für meine muddi nen nordmende fidelio 55. das alte wurde leider verschrottet da nur noch schrott..

werde da mal nen auge drauf haben falls mir eins übern weg läuft.

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HALLO Fernmelder
BeitragVerfasst: Mo Feb 26, 2007 12:31 
Offline

Registriert: Mi Jan 17, 2007 21:32
Beiträge: 37
Wohnort: Kreis Euskirchen
Hallo Sebastian

Es lacht mein Herz, wenn ich nur "lese" wie du dich über ein schönen alten Radio freust, ich kann dich echt bis in die Eifel strahlen sehen :D :D :D

Noch viel Freude ,mit deinem, "neuen, alten " Radio wünscht dir Mätty

_________________
High-End ist dazu da ,Probleme zu lösen, die wir ohne High-End nicht hätten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2007 10:05 
Offline

Registriert: So Dez 31, 2006 16:41
Beiträge: 44
Wohnort: in Anhalt
Hallo Sebastian !!
Gratuliere zu dem Schnäppchen und wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen / alten Schätzchen !!!
Stell doch vielleicht mal ein Bild hier rein. Mir als Loewe Fan sagt die Saba Bezeichnung nämlich nicht viel.

Viele Grüße: Calvin :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2007 20:54 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Danke für die Blumen :-)

klar bilder denke ich mache ich morgen schnell. wollte sowieso noch ein paar radios hier präsentieren...

:wink:


So da isses Nach langer zeit.. das bild meine ich :-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das isses...wunderschön finde ich... :-)
Saba_Kristall_w.jpg
Saba_Kristall_w.jpg [ 138.51 KiB | 6288-mal betrachtet ]

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Zuletzt geändert von Fernmelder am Mo Jul 23, 2007 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 23, 2007 21:55 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin,

hatte mich da vertan sollte eigendlich ein fidelio 53 sein und da musste ich länger suchen. :wink:

aber nu habe ich eins und bereits fertiggestellt...wären nur die beiden neuen EC92 nicht so schweineteuer :roll: aber naja was tut man nicht alles für muddi :lol:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein tolles Teil weckt sehr viel erinnerungen in mir
Nm_Fidelio_53.jpg
Nm_Fidelio_53.jpg [ 96.12 KiB | 6393-mal betrachtet ]

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum