Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Mai 19, 2024 9:06 Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 9:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch neu hier :)
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 22:34 
Offline

Registriert: Mi Feb 24, 2010 22:08
Beiträge: 17
Wohnort: Luxemburg
Na Hallo ersmal ;)

Bin neu in diesem Forum und wollte die Gelegenheit nutzen mich kurz und schnell vorzustellen.

Also bin der Tom, verliebt in alte Technik und selbst noch recht grün hinter den Ohren.

Ich war schon immer irgendwie an alten Radios, Grammophonen und alten Musikinstrumenten interessiert. Es hat doch eine Weile gedauert bis ich das erste Radio mein Eigen nennen konnte. Es war, ist ein Nordmende Othello das ich bei Ebay ersteigert hatte. Es war in Topzustand optisch wie technisch und viele Stunden saß, und sitze ich auch noch immer davor und geniesse einfach den Klang dieses unperfekten aber total charmanten, warmen und berührenden Gerätes. Später kam dan durch Zufall eine Grundig Konzertruhe hinzu. Total verstaubt und anscheinend defekt entdeckte ich sie. Tatsache, der Lautsprecher war defekt, wird aber sicher ausgewechselt ;)
Dann zähle ich noch ein Saba Wildbad und ein Telefunken 772W (welches das erste war welches ich selbst restauriert, und wie ich finde mit Erfolg;) mein Eigen. Fotos werden folgen ;)
Meine neueste Erwerbung ist dan ein Telefunken 664 WK. Zufälligerweise gerade heute gekauft. Dieses werde ich nun einer Totalrenovation unterziehen, werde das in einem anderen Thread genauer beschreiben...

Was gibts da noch zu sagen??? Eigentlich net viel. Müsste vielleicht noch erwähnen dass ich mit meinen 18 Jahren noch recht unbeholfen bin was technische Fragen angeht, aber ständig dabei neues zu lernen, vor allem vom Vater den ich mit meiner Sammelleidenschaft angesteckt habe. Viele Tips und all mein elektrisches Wissen kommt von ihm und es gibt noch sehr viel von ihm zu lernen....

So und schon wieder zu viel geschwafelt.... :)
Also wie gesagt: Ein herzliches Wilkommen von mir an alle hier im Forum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 22:49 
Offline

Registriert: Mi Feb 24, 2010 22:08
Beiträge: 17
Wohnort: Luxemburg
So jetzt versuch ich mal das mit dem Uploaden...
Hier erstmal das Nordmende


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 22:50 
Offline

Registriert: Mi Feb 24, 2010 22:08
Beiträge: 17
Wohnort: Luxemburg
Und hier noch das Saba Radio


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum