[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - EU: Sondersteuer auf Röhrenradios!!!!! :-(

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 9:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2007 16:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Die EU will unseren schönen Röhrenradios das Licht ausblasen!

Zitat:
EU beschließt Sondersteuer für alte Geräte der Unerhaltungselektronik.
Brüssel/ dpa: Wie heute bekannt geworden ist, wurde unter dem Tisch ein neues EU Gesetzt beschlossen. Es soll den Schadstoffausstoß von alten Elektrokleingeräten, wie Radios und Fernsehern eindämmen. Vorerst betrifft das Gesetz in Deutschland nur Geräte der Unterhaltungselektronik welche von der GEZ erfasst werden. Zukünfig muss jedes Empfangsgerät einzeln der GEZ gemeldet werden. Jedes Gerät wird daraufhin in eine Schadstoffemissionsklasse 1 bis 5 eingestuft und erhält eine Plakette, welche am Gerät angebracht werden muss. Die Stufen 1 und 2 bleiben vorerst von einer Sonderabgabe befreit. Geräte mit höherem Stromverbrauch werden in die Klassen 3 bis 5 eingestuft. Für diese wird dann eine Sonderabgabe von 5 bis 60€/Jahr fällig. ...
Dazu der EU-Sprecher Harald Lassdirnitverarsche: "Uns fällt leider immer mehr auf, dass es in Mode kommt alte Elektrogeräte wie Röhrenradios zu benutzen. Diese haben jedoch im Gegensatz zu modernen Transisitorradios nur einen Wirkungsgrad von 1 bis maximal 10%. Die Geräte haben ja teilweise bis zu 70W bei 4W Ausgangsleistung. Es kann nicht sein, dass solche Stromfresser und damit Klimakiller weiterhin von ein paar Verrückten straflos betrieben werden. ... Wir erhoffen uns mit dem Gesetz natürlich auch eine Stärkung der Wirtschaft, es wird uns momentan zu viel mit Gebrauchtware hantiert."...
Besonders die Freunde von Röhrenradios wird es also hart treffen, sie fallen in die Emissionsklasse "5". Es wird pro Gerät eine Sonderabgabe von ca. 60€/ Jahr fällig. ....
Der GEZ wird auch das Recht von Hausdurchsuchungen eingeräumt um eventuell nich angemeldete Geräte zu finden.
Die neue Verordnung soll am 01. April 2008 in Kraft treten.
... Klimaaktivisten planen für diesen Tag schon eine demonstrative Röhrenradioverbrennung. ...


Text sinnwahrend gekürzt.
Quelle: www.dpa.de/news/1-4-07/eu/geräte.htm

*heul* ich hab 63 Röhrenradios!

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2007 17:55 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hey Christopher,

würde heute nicht dieser "anderNaseherumführundVeräppeltag" sein, könnte man dem Artikel ja fast ein Fünkchen Wahrheit abverlangen, aber so!

Und diesen Herrn Lassdirnitverarsche werden wir zunächst für 24 Stunden in einen Präsentationsraum der Elektronikschuppen "Geiler Geiz" und "Blödmichnichsoan" einsperren um ihn die gesamte Zeit über mit High-End Produkten fernöstlicher Unterhaltungselektronik zu beschallen!
Im Anschluß daran, wenn sein Tinitus verflogen, die verbogenen Gehörknöchelchen gerichtet sind und er einigermaßen wieder auf dem Posten ist, einen CAPELLA-FREUDENSTADT-LYRA-CONCERTINO Potpourri in höchster Vollendung zu Gemüte führen!

Dann wollen wir mal schauen wofür er sich entscheidet und er vielleicht darüber nachsinnt ob eine Abnutzungssteuer für abgefahrene Autoreifen evtl. sinnvoller wäre, weil Gummi auf der Straße ist wesentlich gefährlicher! :wink:

Mit freundlichen Grüßen Euer Klaus ! 8)

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2007 21:31 
Offline

Registriert: Mi Jan 17, 2007 21:32
Beiträge: 37
Wohnort: Kreis Euskirchen
neneneneneneneneeeeeeeeeeeee

Ich habe als Jugendlicher Lehrling ,schon mal Gewichte für die Wasserwage holen müßen, (der Koleeeeege wußte bescheid, packet war 40kg) Die alten gesellen haben sich echt in die Hose gemacht, als ich mit dem schweren Packet angeschleift kam.


Seit dem .....NIE WIEDER !!!!!!!!


neneneneneneneneneneeeeeeeeeeee

Aprilgruß von Mätty

_________________
High-End ist dazu da ,Probleme zu lösen, die wir ohne High-End nicht hätten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1224
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Hoffe,Ihr habt alle den 1.April schadlos überstanden :lol: .

Ich wurde in der Lehre losgeschickt,um die Röhrenend-und Biegezange zu holen.

Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 07, 2007 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
...und wieder Andere müssen zum Container, den Spannungsabfall entsorgen. :(

Schöne Ostergrüße, RM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum