[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - blaupunkt virginia

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: blaupunkt virginia
BeitragVerfasst: Fr Jul 20, 2007 20:16 
Offline

Registriert: Mi Jul 18, 2007 16:26
Beiträge: 6
Hallo,

habe bei ebay 2 blaupunkt virginia entdeckt. Ein 2430 und ein 2530.
Welches ist wohl besser und bis wieviel ist es sinnvoll mitzubieten, bzw. ab wann zahlt man für die Geräte zu viel?
Vielleicht hab ich ja auch Glück, z. Zt. stehen beide noch bei 1,00 bzw. 1,99 Euro.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Labormaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 20, 2007 21:03 
Offline

Registriert: Mi Jul 18, 2007 16:26
Beiträge: 6
Ups, habe gerade festgestellt das ich bei Reparatur & Technik gepostet habe. Da bin ich wohl falsch mit diesem Tema. :oops:

Kann ich den Beitrag verschieben, und wenn ja wie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 20, 2007 22:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum! :bier:

Beiträge verschieben kann nur ich. ;) Ist hiermit gemacht.

Über die Radios weiß ich leider nix, muss ich mir erstmal genauer ansehen.

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 20, 2007 22:13 
Offline

Registriert: Mi Jul 18, 2007 16:26
Beiträge: 6
Danke schön :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 20, 2007 22:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Habe mir die beiden Ebay-Geräte mal angeschaut.

Also, der 2530 ist ja defekt wie du bestimmt schon bemerkt hast. Für den würde ich nicht mehr als 5 bis 10€ ausgeben. Man weiß ja nicht was kaputt ist.

Der 2430 ist das Vorläufermodell. ich persönlich finde ihn vom Design her schöner, er wirkt etwas nostalgischer. Außerdem scheint er zu funktionieren. Bei dem kann man ruhig bis 25€ gehen.

Besonderheiten sind beide Gerät nicht. Sie haben aber immerhin 2 ZF-Stufen, was für guten KW-Empfang sorgt.
Beide haben die selbe Röhrenbestückung (ECC85, ECH81, EF89, EF89, EABC80, EL84) uns selbe Kreiszahl (7 AM und 12 FM). Sie dürften sich also nur durch das Gehäuse unterscheiden.

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 21, 2007 7:45 
Offline

Registriert: Mi Jul 18, 2007 16:26
Beiträge: 6
Guten Morgen Christopher,

ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe :D

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Labormaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 22, 2007 10:27 
Offline

Registriert: Mi Jul 18, 2007 16:26
Beiträge: 6
So, habe jetzt noch mal eine Nacht drüber geschlafen und habe beschossen, das Blaupunkt doch nicht zu kaufen.

Ich dachte erst ich wäre da auf etwas ganz besonderes gestoßen, weil der eine Anbieter ja auch meinte es wäre sehr selten.

Gut das ich vorher nachgefragt habe.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum