Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 04, 2024 22:17 Aktuelle Zeit: Sa Mai 04, 2024 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Aug 14, 2010 3:44 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2788
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo, Dampfradiofreunde !

Ich habe vor 10 Jahren einen Riesenposten DDR- Styroflex- Kondensatoren für meine Restaurationen günstig erworben- eher nach Gewicht als pro Teil... so langsam gehen einige Werte zur Neige.
Den Händler gibt es lange nicht mehr.

Die Qualität ist meiner Erfahrung nach, absolut gut- durch die Methode 1-3 C's einbauen- Testen, dann den/ die nächsten- kann man den Einbau eines defekten schnell erkennen, bevor man sich -wenn man alle wechselt, dann erst testet- einen Wolf sucht.

Da ja DDR- Zeugs sich ja hauptsächlich auf Ex- DDR- Gebiet einiger Beliebtheit, und um diese Massenprodukte noch kein Hype entstanden ist, könnte ja irgendwo noch etwas herumoxydieren... Weiß jemand eine Quelle, wo diese in großen Mengen beschaffbar sind ?

Edi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2010 14:56 
Offline

Registriert: So Dez 31, 2006 16:41
Beiträge: 44
Wohnort: in Anhalt
Hallo Eddi !!

Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren bei Pollin eine Tüte Styroflex-C gekauft. Waren spottbillig. Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich denke der Beutel hat irgendwas um die 2,50 € gekostet.

http://www.pollin.de/

Viele Grüße:
Markus

_________________
Natürlich kann man ohne Röhrengeräte leben! Aber es lohnt sich nicht !!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2010 16:15 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Auf Grund des Postes vom Calvin habe ich mir die Seite von Pollin Electronic angeschaut und auch Sortimente bestellt. Darunter waren auch Folienkondensatoren 500 g für 1.95 Euro. Habe da gleich mal 3 Stück also 1,5 Kilo bestellt. Gestern ist die Ware angekommen und ich bin begeistert. Es sind jede Menge brauchbare Werte dabei. Das Sortiment an Hochlastwiderstände für 3.80 ist auch Klasse. Röhrensortiment besteht zwar aus Röhren die man nicht so oft benötigt dabei sind 1*ECH42 Original Telefunken NOS mit Schachtel. 3*1T4 also DF91 Batterieröhre von la Radiotechnique in Schachtel, EC88, EF184, ECF86, EFL200, EBC81, EBF89. Für 5 Euro 10 Röhren ein super Preis. Und verschiedene andere Sortimente. Wenn ich mal alles nach Einzelpreise hoch rechnen würde währen wir jenseits von ein paar hundert Euro.

LG Gery


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 05, 2008 11:48
Beiträge: 785
Wohnort: PLZ 16548
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

prima Tip mit Oppermann.

Hab gleich einen Posten axiale Folientypen geordert, insbesondere die immer fehlenden 22nF. Waren zwei Tage später da.
Bei Pollin hatte ich in der Vergangenheit auch des öfteren bestellt, fast alles sehr brauchbar.

Gruß drahtfunk

_________________
Schützt unsere Muttersprache!

Im übrigen:

Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum