Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 11:03 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordmende Parsifal
BeitragVerfasst: Di Aug 31, 2010 21:23 
Offline

Registriert: Di Aug 31, 2010 21:18
Beiträge: 2
Hallo Leute,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach dem o.g Radio war.

Und zwar habe ich noch so ein funktionstüchtiges Teil im Keller stehe. War wohl mal ein Erbstück meines Opas.

Der Lack hat zwar schon einige Kratzer, von denen ich auch nicht weiß, ob man sie entfernen kann.

Nachdem ich das gute Stück nun seit ca. 30 Jahren von Wohnung zu Wohnung mitnehmen konnte und meistens im Keller noch seinen Zweck des Radiohörens erfüllte, muss ich mich nun wohl doch davon trennen.

Wir beziehen in einigen Monaten eine neue Wohnung, in der kein Platz mehr dafür vorhanden wäre.

Mich würde daher interessieren, ob es sich wohl lohnt, das gute Stück zu verkaufen und was man dann dafür wohl noch erzielen könnte.

Bilder für eine Einschätzung liefere ich gerne nach, wenn das für einen entsprechenden Rat hilfreich ist.

Sehe gerade im Netz, das es wohl verschiedene Parsifal gab.

Hier mal ein Link http://www.radiomuseum.org/r/nordmende_parsifal_593d.html , auf dem dasselbe Modell wie meines zu sehen ist:



Gruß
Robbie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 31, 2010 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Robbie,
Ein schönes Gerät hast du da, schade das du es verkaufen musst,
leider ist es unrestauriert auch nicht mehr viel Wert,
da ist die übliche Technik drin.
Gehandelt werden die so zwischen 10 und 35 €.
Lg Manu
Ps ich würde es gerne nehmen doch dann hätte ich es doppelt.

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2010 0:02 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Naja Preise einschätzen ist immer so eine Sache, für mich ist jedes Radio gleich wertvoll. Jetzt kann es ein ganz seltenes sein, oder auch nicht. Das Radio hat seine Geschichte erlebt, das kann jetzt ein "billiges" Radio genau so wie ein "teures".
Schau halt mal bei E-bay rein, und beobachte da mal die Preise.

LG Gery


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 02, 2010 19:11 
Offline

Registriert: Di Aug 31, 2010 21:18
Beiträge: 2
Hallo,

danke Euch erst mal für Euro Einschätzung und Info.

Habe mir das gute Stück gestern abend noch mal genauer angeschaut. Wenn ich die Macken im Holz sehe, werde ich bei einem Verkauf wohl eher drauf zahlen müssen :D

Und da ich mich ja eh ungern trennen möchte davon, würde die Schmerzgrenze nicht überwunden werden.

Denke mal, das ich in der neuen Wohnung wohl doch noch einen Platz finden muss.

Übrigens, meine Tochter (17) die gestern abend zufällig in den Keller kam, staunte sehr, das ein so altes Radio noch läuft - hatte es gerade laufen :D Und das im Keller und nur mit der kleinen Antenne dran.

War halt noch Wertarbeit damals.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 02, 2010 23:23 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Ja so fängt die Sammlerei an :lol:

LG Gery


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum