[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Jan 16, 2017 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 981 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2016 8:04 
Offline

Registriert: Do Nov 29, 2012 7:50
Beiträge: 65
Wohnort: 85399
Hallo Uwe, da hast Du recht, wir sind auch nur in die Markthalle, weil auf dem Elbeflohmarkt nicht so viel los war, wir noch drei Stunden "füllen" mussten, bis wir die Schwiegermutter wieder von ihrer Weihnachtsfeier abholen konnten und ich nach Teilen für die Schwalbe suchte. Die Preise dort sind in der Regel schon sehr gesalzen. Habe gestern mal in das Gerät geschaut: eine dicke Staubschicht und augenscheinlich keine Verbastelungen. Da das Gerät vor dem Verkauf spielte, auch eingeschaltet: an den Filtern hat jemand gedreht, der Empfangsbereich geht von 91 bis 105 MHz. Aber ich werde einen Extrathread zur Aufarbeitung eröffnen. Heute Abend werde ich mal das Chassis mit dem Kompressor abstauben.
Beste Grüße
Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2016 13:10 
Offline

Registriert: Do Jun 30, 2011 20:59
Beiträge: 18
Neue Errungenschaften vom Trödel am letzten Sonntag

Gleich zwei Radios vom Schweizer Hersteller Mediator. In dieser Aufmachung sind auch nur drei beim RMorg zu finden.
Scheint irgendwie kleiner und mittlerer Bruder zu sein. Beide haben eine abdeckbare Skala. Der größere zusätzlich ein Magisches Auge.

Zunächst der kleine :

Mediator M 147 A von 1946-48
Dateianhang:
P1070036.JPG
P1070036.JPG [ 142 KiB | 344-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1070038.JPG
P1070038.JPG [ 141.5 KiB | 344-mal betrachtet ]


und nun der mittlere Bruder :

Mediator M 149 A von 1946-47
Dateianhang:
P1070049.JPG
P1070049.JPG [ 147.5 KiB | 344-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1070050.JPG
P1070050.JPG [ 141 KiB | 344-mal betrachtet ]


Dieser hat eine Schweizer Rundfunkplakette von 1947 auf der Rückseite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2017 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 11, 2010 20:29
Beiträge: 170
Wohnort: 26409 Wittmund
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin,

gestern sind mir 8 Km von zu Hause entfernt ein Philetta BD283U und ein früher UKW AEG 5-40 WU im teils bemitleidenswerten, aber vollständigem Zustand für kleines Geld zugelaufen.
Bilder folgen.

Bevor nun die üblichen Warnhinweise kommen: Ja, ich bin mir bewusst dass es sich um ein Allstrom- und ein Spartrafogerät handelt ;)

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2017 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 06, 2013 15:46
Beiträge: 352
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
gestern bin ich an ein Tek T912 gekommen, und vor kurzem habe ich mir einen 2. Pioneer SM-Q300B aus Ebay bestellt. Für mich ists einer der schönsten Receiver überhaupt, und in der Ausführung (orange und gelbe Schrift) habe ich ihn noch nie gesehen.

Das sind Bilder von der Auktion, der Receiver ist derzeit noch Unterwegs (kommt aus Texas).

http://www.bikeisland.net/images/jeff/pio1.jpg
http://www.bikeisland.net/images/jeff/pio2.jpg
http://www.bikeisland.net/images/jeff/pio3.jpg
http://www.bikeisland.net/images/jeff/pio4.jpg

lg
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2017 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1162
..hoffentlich kommt er gut an...Glückwunsch!

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

...Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

...möge die Emission mit Dir sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2017 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 06, 2013 15:46
Beiträge: 352
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Vielen Dank! :)

Da habe ich gar nicht so viele Sorgen, habe bisher stets gute Erfahrungen gemacht :)

lg
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 981 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum