[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Blaupunkt - Baujahre - Fragen eines Anfängers

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 9:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 9:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 18, 2007 9:31
Beiträge: 32
Wohnort: Kiel
Moin !

… es gibt ja wirklich für fast jedes Interessengebiet eine Plattform.
Auf der Sucher nach einem passenden Autoradio für meinen Goliath 1100 von 1958
bin ich auf dieses Forum gestoßen und hell begeistert.

Seit Jahren habe ich noch kleine Schätze bei mir stehen und würde mich sehr freuen,
wenn ich hier ein paar Informationen bekommen könnte. Unter anderem besitze ich
2 Röhrenradios aus dem Hause BLAUPUNKT. Einmal Modell „London“ und das Modell
„Viginia“. Kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum diese Geräte produziert
worden sind ? Gibt es dazu noch Bedienungsanleitungen respektive Kopien davon?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße aus dem Norden. André


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 11:00 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Andre,

der Blaupunkt London wird wahrscheinlich von 1953/54 sein, zumindest dann wenn da als Typenbezeichnung (Rückwand !) noch H4053 irgendwo steht. Ein anderes London-Modell kenn ich nicht. Bei Virginia gibt es mindestens zwei: Virginia 2430 von 1957/58 oder Virginia 2530 von 1958/59.

Viele Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 18, 2007 9:31
Beiträge: 32
Wohnort: Kiel
Hallo Roland.

Danke Dir, das ist ja prima. Werde bezüglich des VIRGINIA mal nachsehen. Hast Du eine Ahnung, woher man Bedienungsanleitungen in Kopie für die Geräte bekommen könnte ?

Viele Grüße André


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2007 0:49 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Bedienungsanleitungen kann man mit etwas Glück auf der Auktionsplattform finden, z. B. in der Rubrik Sammeln und Seltenes und dort unter Anleitungen. Evtl. auch bei Schaltungsdienst Lange in Berlin, falls diese Firma noch existiert, da muß man aber einige Euro dafür ausgeben.

Viele Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum