Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 10:49 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2008 16:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3177
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Hm, komisch!
PL, das war doch nicht böse gemeint. :cry: Du darfst ruhig Fotos hochladen, das ist sogar sehr erwünscht. Nur eben die Breitenbeschränkung beachten, die wirklich einzige "harte" Regel hier im Forum. :wink:

Da fällt mir gerade ein. Es gibt ein anderes (inzwischen fast totes) Paralleluniversum, in dem ich nach fast jeden zweiten Post von mir eine PN-Mail erhalten habe mit "Hinweisen", was ich alles falsch gemacht habe. *gg* Nur so am Rande, weil total OT. :lol:

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2008 20:10 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Sieht es hellgrün aus? :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 15, 2008 10:57 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hihi, kann aber eigentlich nur ein ganz bestimmtes Forum sein. Die Entscheidung, von dort wegzugehen, haben mir die freundlichen Admins glücklicherweise gleich abgenommen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 15, 2008 18:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3177
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hm, soweit ich weiß war es aber schon immer grün, bin seit der ersten Woche dort angemeldet. :?: :?
Naja, wir wollen mal nicht über andere Foren lästern, ich habe ja selber schon mal heftigst interveniert, als in einem anderen Forum über meines gelästert wurde.

@DAC: Das mit deinem Rauswurf dort habe ich auch mitbekommen. Komische Sache.

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2008 11:29 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Christopher hat geschrieben:
@DAC: Das mit deinem Rauswurf dort habe ich auch mitbekommen. Komische Sache.

Gruß Christopher :)

Hi Christopher,

Nicht komisch, sondern ganz einfach erklärbar: Betonköpfe im Adminteam und ein User, der sich nicht gerne öffentlich als blöd hinstellen lässt, wenn das ganz offensichtlich unberechtigt ist.

Alles weitere aber gerne per PN, ich will damit nicht das Forum vollmüllen.

Hier nur meine Empfehlung zur Schonung der eigenen Nerven für alle, die es dort noch aushalten:

Sollte es ein Problem geben, das man nicht selbst lösen kann, oder sollte einer der Admins einen anraunzen - am besten gar nicht erst antworten, sondern sofort die Konsequenzen ziehen und die Mitgliedschaft beenden.
Geht am schnellsten und erspart viel Ärger.

Beste Grüße

DAC324

EDIT: Wie ich gerade sehe, bin ich mit diesen Problemen nicht alleine - das beruhigt mich ungemein :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2008 1:30 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Tja bei uns ist im Sperrmüll auch nix mehr drin. Ich habe selbst auf den Wertstoffhöfen lang nix mehr gesichtet weil dort der "Chef" alles wegsammelt :roll:

Zitat:
Rückwärts an die Container ran, ganz in Ruhe unauffällig aussteigen, Kofferraum auf, derweile mal schauen, was es zu holen gibt, PC-Zeug reinhauen, dann Radio(s) einsacken.


So habe ich es damals auch immer gemacht (oder immer noch). Nur leider keine Radios mehr aber dafür alte PC HArdware die man noch gebrauchen kann. Vor 3 Jahren hatte eine kleine PC Firma zu gemacht und ihre Sachen alle dort hingebracht. Wobei 90% der Sachen bei mir gelandet waren. Lustiger weise waren sehr viele Teile noch orginal eingepackt und ein Ditto iomega Streamer liegt jetzt in meinem Kelleregal Nagelneu eingepackt rum. Naja und letzt noch nen alten Verstärker (Hitachi) vom Sperrmüll gezockt und festgestellt das er noch OK ist (Relais war mit den Kontakten am Ende). Naja aber die Teueren Hybridendstufen habe ich ausgebaut und in meinen Saba VS 2160 gebaut. Wenn man die Preise davon sieht.... Wobei orginal STK 0039 bekommt schon mal sehr schlecht.


:)

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2008 15:48 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin Dietmar,

mhmm das ist aber nurn Parallel Streamer mit Qic 80 Bändern. Hat glaub ich 1GB. :lol:


wenn du willst gib ich den fürn 5er...

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2008 18:36 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Dietmar,

ne nicht ganz :D der wird über den lpt port deines PC angeschlossen (Drucker).

Aber wenn du einen für Intern haben willst habe ich da auch noch einen, müsste da mal schauen. Ich glaub der kam vom Colorado.

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 9:04 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Ralf hat geschrieben:
Ich glaube, die Bediensten bei der E-Schrottannahme haben auch ihre Anweisungen, das nichts mehr aus dem Kontainer gefischt werden darf.

Bei uns am Kontainer lungern irgentwelche "Schrotthändler" herum, die fischen die Geräte vorher ab, bevor sie im Kontainer landen, das ist scheinbar erlaubt, dann meckert jedenfalls keiner.

Nur sobald man im Kontainer herum wühlt gibts ärger.



Die Unfallgefahr ist nicht unerheblich! Und wie das mit den Versicherungen und der Haftung usw usw nun mal so ist...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9912
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Mit etwas gutem Willen ließe sich das Versicherungs- und Haftungsproblem ähnlich lösen wie auf Schrottplätzen für Autos. Das allein kann also nicht der wahre Grund sein.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die Lobby der Elektronikverkäufer dabei mitgewirkt hat, um zu verhindern, dass ein Gerät von dort einen sonst fälligen Neukauf ersetzt. Das würde zwar nur einen winzigen Bruchteil des Marktes ausmachen, ist aber natürlich nicht erwünscht.

Vielleicht steckt auch eine dieser EU-Bestimmungen dahinter, deren Sinn uns häufiger verborgen bleibt.

Lutz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 12:11 
Offline

Registriert: Sa Jun 12, 2010 10:39
Beiträge: 33
Also bei uns (Schweiz) ist es ganz unterschiedlich, ob man etwas mitnehmen darf oder nicht - hängt meistens davon ab, wen man fragt und wie man aussieht :P.

Dass die meisten Verwerter etwas dagegen haben, dass man sich etwas aus den Containern zockt, hat hierzulande einen ganz einfachen Grund: Schrott ist Geld.

Da die Firma, in welcher ich arbeite, auch Computer-Hardware verkaufen sind wir gesetzlich gezwungen, auch E-Schrott für die Entsorgung anzunehmen. Diesen Schrott können wir wiederum entweder über "kostenlos" über den Elektrorecycling-Verband abholen lassen, oder wir bringen ihn zum nächsten E-Schrott-Händler und bekommen dafür pro kg zwischen CHF0.50 und CHF2.50 und noch CO2-Abgabe-Rückerstattung im Umfang von ca. CHF30/Tonne.

Wir mussten extra einen Mitarbeitenden für das ganze fremdschrotthandling einstellen, der will auch irgendwie bezahlt werden. Zudem dürfen wir die Entsorgung von IT-Anlagen im Inland dem Kunden nicht verrechnen...

Da unser Recycler seinen Hof etwa 100m weiter hat, lohnt sich die Sache für uns ganz besonders. Daher nehmen wir als IT-Betrieb auch liebend gern Gefriertruhrn, Waschmaschinen usw... an - können wir alles Vergolden lassen.

Mitnehmen ist bei uns für externe nicht gestattet (und auch nicht wirklich praktikabel, da die Container recht weit weg von der Annahmerampe in einem geschlossenen Raum stehen), für interne muss ein Antrag gestellt werden. Wird dieser von der GL bewilligt, muss man ein recht umständliches Formular unterschreiben (du darft nicht dies..., jenes auch nicht..., keine Garantie..., wenn es deine Katze frisst bist du selber schuld...) und CHF 1.70 pro Kilo berappen.

Schliesslich müssen Pollin und Co auch irgendwoher ihre "Sortimente" bekommen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2008 16:44
Beiträge: 2573
Wohnort: Essen-Ruhr
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Bei unserem Wertstoffhof kann man die E-Geräte mitnehmen. Bei Elektrogroßgeräten sieht das schon anders aus. Nur leider liegen da keine Röhrenradios mehr. :(
Aber auch auf dem Sperrmüll an der Straße liegt nichts mehr. :(
Ich werde aber trotzdem immer wieder schauen.

_________________
Gruß Stephan

Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht. :idea:

RIP WDR Langenberg 720kHz (6.07.2015 - 02:00)
RIP DLF Nordkichen 549kHz (31.12.2015 - 23:50)


Nach oben
  
 
 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum