[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - radioempfehlung

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: radioempfehlung
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 15:54 
Offline

Registriert: Sa Feb 09, 2008 0:59
Beiträge: 22
Wohnort: 23812
hallo forum.

da mir, wie aus dem repararurforum bekannt, ein defektes radio untergekommen ist, such ich nun nach einem funktionierenden.
wäre schön, wenn es nicht ganz so groß ist, auf jeden fall ein magisches auge oder magisches bändchen hat, bass und höhenregler wären auch nicht schlecht.

was meint ihr, auf welche(s) sollte ich mich konzentrieren?

dank & gruß

zep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 16:05 
Offline

Registriert: Di Aug 21, 2007 15:37
Beiträge: 477
Wohnort: Süddeutschland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo "zep",

kauf Dir einen Saba Freudenstadt. Die haben einen sehr guten Klang (z. B. Freudenstadt 7) und sind nicht sooo teuer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 18:27 
Offline

Registriert: Mi Jan 23, 2008 11:54
Beiträge: 268
Wohnort: Sauensiek
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Also ich würde es mit einem Grundig versuchen. Ich habe zwar selber keins aber die Dinger sind dafür berüchtigt sehr Solide und Robust gebaut worden zu sein! :wink:
Oder wie wärs mit nem Graetz? Das ist meine absolute Lieblingsmarke! Die haben wie ich finde das beste Design und das beste Preis-Leistungs Verhältnis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 20:06 
Offline

Registriert: Di Aug 21, 2007 15:37
Beiträge: 477
Wohnort: Süddeutschland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Grundig Geräte sind auch nicht schlecht.
Wenn man einen guten Grundig will, der empfangsstark und kraftvoll ist, sollte man sich den 4055W/3D holen. Besitze diesen selber und bin sehr zufrieden damit. Er hat 2x UKW und eine Gegentaktendstufe (2x EL84).

Nordmende Tannhäuser 56 ist auch ein starkes Radio.

Du wirst wohl sehr viele Vorschläge bekommen, weil jeder Hersteller so seine Spitzengeräte hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 20:42 
Offline

Registriert: Sa Okt 13, 2007 14:47
Beiträge: 344
Wohnort: Braunschweig
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Dietmar hat geschrieben:
Da wirst du viele Vorschläge bekommen.

Ich würde mir immer wieder ein Nordmende Fidelio 56 kaufen.

Ein sehr schönes und klangvolles Gerät.


Was soll ich da sagen, habe nur ein paar Geräte aber dies ist in der Tat echt das Beste ! Optisch sowie vom Klang her ein schmuckes Stück !

Würde ich auch empfehlen .

Daniel

_________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.


Zuletzt geändert von Daniel am So Feb 10, 2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 20:42 
Offline

Registriert: So Sep 16, 2007 12:30
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg
Grundig würd ich nicht empfehlen, ebenso würd ich von Schaub-Lorenz Abstand nehmen. Bei beiden gibts einen recht eigenwilligen Umschaltmechanismus für die UKW-MW,LW.. Abstimmung.

Ich empfehle Loewe Opta Meteor 1781 W 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 21:20 
Offline

Registriert: Sa Feb 09, 2008 0:59
Beiträge: 22
Wohnort: 23812
hallo leute.
vielen dank für eure antworten. ich finde jedoch, dass die genannten alle etwas zu groß sind. suche eher was kleines, so in richtung philetta.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 21:40 
Offline

Registriert: Sa Okt 13, 2007 14:47
Beiträge: 344
Wohnort: Braunschweig
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
zep hat geschrieben:
hallo leute.
vielen dank für eure antworten. ich finde jedoch, dass die genannten alle etwas zu groß sind. suche eher was kleines, so in richtung philetta.


Ist Deine Hütte so klein :wink: ... ne mal im Ernst, die etwas größeren Kisten machen auch vom Sound echt was her ...

Daniel

_________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 21:44 
Offline

Registriert: Di Aug 21, 2007 15:37
Beiträge: 477
Wohnort: Süddeutschland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wenn Du was philettaähnliches möchtest, kann ich Dir die "Sabine" von Saba empfehlen. Das ist ein kleines Allstromgerät mit einem für Kleinradios Spitzenklang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 22:23 
Offline

Registriert: Sa Feb 09, 2008 0:59
Beiträge: 22
Wohnort: 23812
hihi....nee platz hab ich schon, hab ja auch schon ne große musiktruhe, die loewe opta. das kleine radio ist für meine freundin, entweder als küchenradio, für den schreibtisch oder für den nachttisch. wozu genau, weiss sie noch nicht. und für frauen ist das design ja bekanntlich wichtig :wink: .

ich habe ihr bis jetzt nur die philetta gezeigt, sie meinte: niedlich. sowas möchte ich.

ist die philetta in dieser größe denn das sogenannte "non-plus-ultra", oder gibt´s da noch was besseres?

liebe grüße......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2008 10:54 
Offline

Registriert: Sa Feb 09, 2008 0:59
Beiträge: 22
Wohnort: 23812
hallo :wink:

noch ne frage: gab es das "sabine" von saba eigentlich auch in grün mit braunem grill oder ist das ein eigenbau?

und mit welchen kosten muss ich rechnen, für ein gut erhaltenes radio wie einer philetta?

liebe grüße.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2008 11:15 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
das Gerät Saba Sabine gab es in braun, weiß (elfenbein) und selten in gold, aber nie in grün oder anderen Farben. Saba Sabine und Philips Philetta gehen teilweise von 40 bis 80 Euro, je nach Zustand, in den Auktionen. Schrott zum Schlachten mit defektem Gehäuse oder nicht komplett bekommt man natürlich billiger. Aber auch die guten Geräte benötigen eine technische Überholung, auch wenn da steht "voll funktionsfähig". Die Geräte funktionieren nicht mehr vernünftig, da z. B. alle WIMA Tropadyn-Kondensatoren in diesen Geräten defekt sind.

Gruß

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2008 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,

zum Gerät kann ich wenig sagen, aber was grundsätzlich die Preise betrifft, da erhälst du einen guten Überblick, wenn du eine Weile die Verkäufe bei eBay beobachtest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2008 13:50 
Offline

Registriert: So Sep 16, 2007 12:30
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg
Wenn du von deiner Freundin länger was haben möchtest, nimm lieber kein Allstrom-Gerät. Loewe Opta Bella (Luxus) ist auch ganz hübsch :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2008 13:55 
Offline

Registriert: Di Aug 21, 2007 15:37
Beiträge: 477
Wohnort: Süddeutschland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Bei der Saba Sabine gibt es viele WIMAs, die man unbedingt auswechseln sollte.
Habe selbst eine davon überholt. Nach diesen Arbeiten läuft das Radio normalerweise einwandfrei und ist in Klang und Verarbeitung viel besser als eine Philetta.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum