[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Hat hier jeder sowas?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat hier jeder sowas?
BeitragVerfasst: Fr Mär 28, 2008 10:38 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

kann man eigentlich davon ausgehen, daß jeder hier im Forum sich zuhause im Keller oder sonstwo ein derartiges Werkstättchen eingerichtet hat?

Bild


Um jeglichen Spekulationen vorzubeugen, - das ist nicht mein Wirkungsbereich. Aber vom Platzangebot her könnte mir das schon gefallen. :wink:

Gruß

Rocco11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 28, 2008 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Zitat:
kann man eigentlich davon ausgehen, daß jeder hier im Forum sich zuhause im Keller oder sonstwo ein derartiges Werkstättchen eingerichtet hat?


Hallo Rocco,

davon kann man wohl nicht ausgehen.
Leider kann ich weder platz- noch ausstattungmäßig mithalten. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 28, 2008 16:16 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Als ich bis 1996 eine sehr viel kleinere Wohnung, aber einen großen trockenen Keller hatte, sah das ein bisschen so aus....aber nur ein wenig ;)

In dieser Tropfsteinhöhle hier würde mir alles in ein paar Tagen vergammeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 31, 2008 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1229
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Eine hammermässige Werkstatt ist das........und so aufgeräumt Bei mir steht ne 1,20 m Werkbank
sowie für die Feinarbeiten ein alter Küchentisch mit Lötstation und Vielfachmessgerät im Keller (unbeheizt).

Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 04, 2008 4:36 
Offline

Registriert: Mi Sep 12, 2007 8:31
Beiträge: 294
Nein eine solche Werkstatt hab ich nicht. Das ist aus Platzgründen schon nicht möglich. Aber ich hab alle Arten von Messgeräten und Ersatzteilen - verstaut auf kleinstem Raum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 05, 2008 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9907
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Meine Werkstatt ist kleiner und nicht so aufgeräumt wie die auf dem Bild. Geht auch gar nicht, weil ich eigentlich immer mehrere Geräte in Arbeit habe. Aber mit der Ausstattung kann ich, was die Möglichkeiten betrifft, etwa mithalten - auch wenn die Einrichtung aus diversen zusammengewürfelten Möbelstücken und selbstgebauten Regalen besteht, der PC nicht in der Werkstatt, sondern im Wohnzimmer steht und ein Teil der Ersatzteile in ein Nebengebäude ausgelagert ist.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 06, 2008 8:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 07, 2008 20:43
Beiträge: 812
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Vielleicht sieht´s bald bei mir ein wenig besser aus.

Derzeit wohnen wir (inzwischen mit zwei Kindern) in einem kleinen, gemieteten Häuschen. Leider ohne Keller (ist ein Ur-Altbau). Und die 72 qm Wohnfläche halbieren sich rein gefühlsmäßig mit jedem Kind. :wink:

Ich habe mir im Speicher eine kleine Bastelecke eingerichtet. Allerdings geht´s da aus Platzgründen recht provisorisch zu. Schließlich habe ich als weiteres Hobby auch noch den Modellbau (RC und Kunstoff). Da wird´s denn schon mal eng, wenn noch etwas unfertiges auf dem Arbeits-Küchentisch liegt. Ausserdem sind Bohr- und Säge- und Schleifarbeiten nur eingeschränkt möglich, da nebenan die Wäsche trocknet. :cry:

Im Moment läuft endlich unser Projekt Hauskauf, wodurch sich hoffentlich bald einiges verbessern wird. Neben mehr Platz für uns und unsere Kinder möchte ich nicht nochmal auf einen vernünftigen Arbeitsraum verzichten (das rächt sich bei Bastlern immer wieder). :roll:

Gruß,

Blue Fox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum