[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Endverstärker NF1225 (NF1325) vom Graetz bzw. Grundig

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 19, 2018 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2018 16:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 2203
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Für alle Interessierten habe ich hier den Originalschaltplan umgezeichnet und stelle den hier ein, sofern jemand Lust verspürt, sich einen Stereoverstärker zu bauen. Man ist auf die ECLL800 nicht unbedingt angewiesen, es gehen in der Endstufe auch EL95 (PL95) und als Phasenumkehrtriode eine EC92.

Bild

Natürlich kann das DRF den Schaltplan in seinem evt. Planarchiv ablegen.

Addendum: Ich habe den Originalschaltplan vom Maharani F793 umgezeichnet, dort heisst die Platine NF1225, entspricht aber schaltungsmässig dem NF1325.

Falls jemand sich diee Platine ätzen möchte, hier noch die Platine:

Bild

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2018 7:32 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1360
Wohnort: bei Fulda
Hallo Volker,
Netter Bauvorschlag! Ich mag eigentlich auch diese kompakten Gegentaktendstufen in "fast HiFi" - Ausführung. :super:
Wegen der raren und teuren ECLL würde ich sowas aber heute mit 2 ECC 83 und 4 EL 95 aufbauen, die gut erhältlich sind.
Dann hilft die Platine aber leider nicht weiter. Aber schön, wenn man schon Übertrager und Netztrafo hat! :hello:

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2018 7:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 2203
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Der kleine Verstärker ist für die Schwiegertochter. Da ich noch ECLL800 habe, werde ich einmal 2 Stück darin "verwursten". Die Platine ist sehr kompakt und das gefällt mir.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum