[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Anitech Classic EQA-1

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 5:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anitech Classic EQA-1
BeitragVerfasst: Di Mär 11, 2014 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 26, 2013 20:32
Beiträge: 136
Wohnort: Potsdam
Meine Mutter hat sich Anfang der 90er im Laden eine HiFi-Anlage von Anitech aufschwatzen lassen, die - allen Unkenrufen zum Trotz - noch heute (nach über 20 Jahren) funktioniert.
Aber in letzter Zeit macht das Herzchen ein paar Probleme: Sobald ein Taschenfernsprecher in der Nähe (< 50 cm) klingelt, schaltet der Verstärker auf "Mute" um.
Ist sowas normal?
Wenn nicht: Woran kann das liegen?

Ich hab eben mit Good Old HiFi in Niemegk telefoniert, aber die machen NUR japanische HiFi-Klassik und möchten sich aufgrund fehlender Unterlagen das Ding nicht auf den OP-Tisch nehmen.

_________________
Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anitech Classic EQA-1
BeitragVerfasst: Mi Mär 12, 2014 7:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 06, 2008 10:29
Beiträge: 529
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hi,

nimm einen Taschenfernsprecher mit Kabel, dann ist das Problem weg.

Im Ernst - neue Handys produzieren ordentlich Strahlung und führen zu sonderlichen Problemen.

Ich habe DECT-Telefone von Siemens zuhause, wenn ich mein HTC One daneben lege und und E-Mails abrufe
schaltet das DECT reproduzierbar ab. Mit einem Samsung S3 Mini ist das nicht der Fall.

Ich denke da ist in der Anlage kein Fehler, sondern nur eine Störstrahlungsempfindlichkeit.

Muting bei eingehenden Anrufen ist aber doch auch nicht verkehrt oder?

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anitech Classic EQA-1
BeitragVerfasst: Mi Mär 12, 2014 10:29 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Man lege einfach einmal auf ein eingeschaltetes älteres Radio ein Mobiltelefon und warte einen Moment, bis es sich im Netz meldet...

TADDARATT-TADDARATT-TADDARATT-TADDARATT-...

So manche Elektronik reagiert auf die 2Watt Impulssendeleistung mit den "lustigsten" Fehlererscheinungen, so es ihr an ausreichender Abschirmung und Verblockung mangelt.

Kaputt ist an dem "Anitch" nichts, zeigt aber wieder einmal sehr schön, welche Mängel ein Produkt des unteren Preissegmentes so haben kann. Der Preis kommt ja nicht von ungefähr :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum