[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - AIKIDO Phono Röhrenvorstufe

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AIKIDO Phono Röhrenvorstufe
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2015 10:28 
Offline

Registriert: Sa Mai 09, 2015 9:57
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen,

ich habe mir vor langer Zeit die AIKIDO Phono Röhrenvorstufe nach John Broskie gebaut (Bausatz komplett aus den USA). Ich habe eine Frage zur verwendeten Röhre in V4 bzw. V8.

Ich habe damals die mitgeschickten Widerstände verbaut und auch die Röhren benutzt die dabei waren.
Für V4 bzw. V8 wurde die 12AU7 und der Widerstand R18 mit 2 kOhm geschickt (anders wie im Schaltplan bzw. Stückliste, restliche Werte stimmen überein).

Ich habe jetzt alles nochmals neu gelötet aber nach dem org. Schaltplan. Ich habe für R18 den 3,9 kOhm genommen und verwende die 12AT7. Jetzt möchte ich aber auch mal wieder die 12AU7 verwenden bzw. den Unterschied mir anhören.

Muss ich den R18 in 2 kOhm ändern oder kann ich den 3,9 kOhm belassen. Ich habe zwar John Broskie gefragt habe aber nur Erfahren das ein großer Wert für R18 das "ripple" senkt.

Da ich kein Copyrigth verletzen mag hier nur der Link zum PDF der user guide zum Bausatz. Auf Seite 11 ist die Schaltung und die Stückliste auf Seite 12. Ich habe nach der Liste 12AX7-12AT7-12AX7-12AT7 gebaut.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 5102,d.bGg

Bitte Beitrag verschieben wenn ich falschem Bereich geschrieben habe.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIKIDO Phono Röhrenvorstufe
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2015 8:51 
Offline

Registriert: Sa Mai 09, 2015 9:57
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen,

da ich leider zu den ungeduldigen Menschen gehöre habe ich auch woanders nach Hilfe gefragt und erklärt bekommen das der Spannungsabfall über R18 vernachlässigbar ist wenn +Ub ausreichend hoch ist. Das ist bei mir der Fall.

Danke und liebe Grüße
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum