Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Gitarrenverstärker Peavey , IC-Technik, defekt
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=62&t=21412
Seite 1 von 1

Autor:  EQ80 [ Mo Mai 25, 2015 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Gitarrenverstärker Peavey , IC-Technik, defekt

Hallo Gemeinde,
habe hier den kleinen Übungs-Gitarrenverstärker Peavey Rage 256 mit 20 Watt-IC-Power am Wickel. Da kam die (eingelötete) 0,5 A Sicherung. Schaltbild habe ich leider nicht und im Netz habe ich auch nichts gefunden. Habe erstmal auf Verdacht die Netzteilelkos der Marke "Samxon" rausgelötet. die diese laut www als ziemlich anfällig gelten. Leider waren alle Elkos nicht auffällig, wäre ja auch zu einfach gewesen. Fürchte, ich muss mich jetzt mit dem Leistungs-IC befassen. Ist wohl ein TDA 2040 Derivat (Bezeichnung nicht wirklich lesbar. Gibts noch andere wahrscheinliche Fehlerquellen bei diesem recht neuzeitlichen Amp (ca. 4 Jahre alt)?
Habe auch schon überlegt, die Endstufe auf Röhre umzubauen (EL 84 Eintakt). Hätte die Teile da und sollte schön verzerren bei Bedarf... :mrgreen:
Also Hilfe/Anregungen sind willkommen.
Hier das Netzteil:
Bild

Autor:  highscan [ Di Mai 26, 2015 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gitarrenverstärker Peavey , IC-Technik, defekt

Hallo Frank,
ich habe Dir den Plan vom Rage 258 geschickt. Einen 256 scheint es nicht zu geben.

Gruß Holger

Autor:  EQ80 [ Di Mai 26, 2015 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gitarrenverstärker Peavey , IC-Technik, defekt

Herzlichen Dank, Holger! Der Plan passt!
Habe das Ic LM 1875 schon mal ausgelötet und bestelle Ersatz. Die Dinger sind ja zum Glück nicht teuer!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/