[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Gitarrenverstärker Peavey , IC-Technik, defekt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2015 10:36 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1636
Wohnort: bei Fulda
Hallo Gemeinde,
habe hier den kleinen Übungs-Gitarrenverstärker Peavey Rage 256 mit 20 Watt-IC-Power am Wickel. Da kam die (eingelötete) 0,5 A Sicherung. Schaltbild habe ich leider nicht und im Netz habe ich auch nichts gefunden. Habe erstmal auf Verdacht die Netzteilelkos der Marke "Samxon" rausgelötet. die diese laut www als ziemlich anfällig gelten. Leider waren alle Elkos nicht auffällig, wäre ja auch zu einfach gewesen. Fürchte, ich muss mich jetzt mit dem Leistungs-IC befassen. Ist wohl ein TDA 2040 Derivat (Bezeichnung nicht wirklich lesbar. Gibts noch andere wahrscheinliche Fehlerquellen bei diesem recht neuzeitlichen Amp (ca. 4 Jahre alt)?
Habe auch schon überlegt, die Endstufe auf Röhre umzubauen (EL 84 Eintakt). Hätte die Teile da und sollte schön verzerren bei Bedarf... :mrgreen:
Also Hilfe/Anregungen sind willkommen.
Hier das Netzteil:
Bild

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 26, 2015 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2013 14:41
Beiträge: 221
Wohnort: 36100 Petersberg
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Frank,
ich habe Dir den Plan vom Rage 258 geschickt. Einen 256 scheint es nicht zu geben.

Gruß Holger

_________________
THERE ARE NO STRANGERS HERE-
ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 26, 2015 17:55 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1636
Wohnort: bei Fulda
Herzlichen Dank, Holger! Der Plan passt!
Habe das Ic LM 1875 schon mal ausgelötet und bestelle Ersatz. Die Dinger sind ja zum Glück nicht teuer!

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum