[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - SABA Freiburg Telecommander G mit ELAC LK4000

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 9:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mär 13, 2016 17:13 
Offline

Registriert: Di Okt 15, 2013 20:16
Beiträge: 184
Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen SABA Freiburg Telecommander G mit den Lautsprechern ELAC LK4000 über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Leider habe ich mich nicht vorher über die Preise erkundigt und nun mit 150€ wohl zuviel bezahlt. Kommt noch hinzu, daß die Fernbedienung nicht vorhanden ist. Aber nun gut; man lernt halt nie aus. und ich wollte die Geräte einfach haben.
Die Geräte haben optisch einige kleinere Blessuren, welche aber angesichts des Alters akzeptabel sind.
Was ist denn nun davon zu halten ?
Der Receiver beeindruckt schon alleine durch seine Abmeseungen. Und auch die Lautsprecher sind nicht gerade klein.
Bei den SABA Freiburg Modellen gibt es ja einige, welche ziemlich gefragt sind.

Leider funktioniert der Receiver nicht. Man hört nur deutliches Netzbrummen aus den Lautsprechern. Da werde ich mir das Netzteil anschauen müssen.

Ich habe die Lautsprecher nun kurzerhand mal an meinen ELV RV100 Röhrenverstärker angeschlossen. Der Klang hat mich echt beeindruckt. ICh hätte nicht gedacht, daß man bereits anfang der 70er soweit bei Lautsprechern war. Heutge Lautsprecher haben aber gerade beim Thema Detailauflösung die NAse vorn.
Die Klangfülle der alten ELACs ist aber echt beeindruckend. Ich frage mich ob ELAC die Lautsprecher selbst gebaut hat ? Soweit mir beaknnt haben die in den 70ern nur Plattenspieler gebaut.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum