[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Orange AD 15

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orange AD 15
BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2016 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Man gönnt sich ja sonst nichts, kleine schnelle Verstärkereparatur zwischendurch.
Also das Machwerk aus Waldon Essex der Trace Elliot LTD läuft wieder, 4 neue Elkos (ich habe überall 47 uf eingebaut) neue 100n Kos vor den Gittern der armen EL84 sorgten dafür, das er nicht mehr brummt und die Endröhren keine roten Backen mehr bekommen, ein neuer 47n vom Eq1 war auch nötig, sowie der Kathodenwideratand 150 Ohm 5W und der 100uf Kathodenelko der furztrocken war. Natürlich waren die Endröhren völlig abgeritten wie auch die GZ34.
Der Gitarrenmensch kam heute nachmittag sofort wie der Blitz nach meinem Telefonat mit einer tragbaren Box, probierte das Teil kurz aus vor dem Stall (es regnete mal gerade nicht), aber nur kurz, damit mir mit seinen Marihanna Bob Marley Geklimper die armen Viecher nicht durchdrehen und war glücklich berauscht über den zarten Klang seines alten Chassis oder war vielleicht auch schon stoned von zuviel Rauchzeugs. Wie dem auch sei, er drückte die Euros ab und gut ist. Er meinte nur, das die Originalkiste mal bei einer Fete verkokelt wäre.
Es gibt schon Typen auf der Welt, ich sage es euch, aber ich repariere js alles und ist ja eh nur eine kleiner EL84 Gegentakter gewesen, das waren 2 Stunden und gut ist.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orange AD 15
BeitragVerfasst: Di Apr 19, 2016 6:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Volker,
Solche Geschichten muss man sammeln und vermutlich sofort aufschreiben. So etwas kann man nicht erfinden :lol:

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orange AD 15
BeitragVerfasst: Di Apr 19, 2016 6:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Wenn du seit fast 45 Jahren solche Sachen reparierst dann glaubst du garnicht wieviel komische Kreaturen auf dieser Welt du schon gesehen hast. Er hat mich wieder angerufen und will mir jetzt eine alte Fenderkiste vorbei bringen von einem Bassfreak, in der es mächtig geblitzt hat und dann kam viel Rauch und Gestank aus dem Gehäuse und die 16A Sicherung flog auch aus dem Kasten, das fand er sehr lustig, er gaggerte immer noch am Telefon. Das wird aber vermutlich sehr teuer werden, da entweder Netz- oder Ausgangstrafo hinüber oder Beides, das brachte sein anscheinend total vernebeltes Hirn wieder ein bisschen in "groundcontact". Na ja, nächste Woche bringt er das Wrack vorbei und dann gibt es erstmal einen Kostenvoranschlag und er soll schon mal die grünen Scheine zählen bevor die Marihanna Logistik zusammenbricht.

Edit: Der Typ ist langsam nervig, hat gerade wieder angerufen, das Relikt ist ein uralter Fender Bassman
5F6 und er möchte den unbedingt wieder repariert haben, weil sonst diese Ersatz-Reserve Ersatz Marley Keller Combo wohl nicht üben kann. Ich bleibe da aber hart, erst einen Voranschlag und dann wird man sehen, ob dieses Wrack überhaupt noch Nennwert hat, wie Brakelmann sagen würde, und er soll über Adsche schon mal Barmittel besorgen.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orange AD 15
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2016 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 30, 2011 9:11
Beiträge: 1296
Wohnort: Südpfalz
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Volker!

Ich hoffe, Du hast in den Orange selbstredend originale Valvo/Mullard Mustard Caps eingebaut. Die machen doch den Sound der englischen Gitarrenverstärker aus. So steht es mal im Netz und das Netz weiß alles. :D :D
Allein das Wissen darüber würde dem "Bob Marley" Gitarren-Hero das Gras in den Adern zur Wallung bringen :D :D
Andererseits sind solche Typen meistens authentisch. Sie glauben das was sie erzählen und leben. Das macht sie irgendwie sympatisch.

Viele Grüße
Frank

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz!

Nicht nur alte Radios klingen schön, sondern auch alte Flugzeuge klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orange AD 15
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2016 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Ich habe dem Kiffer da normale CBB Kos eingebaut, soweit kommt das noch, das ich über mustard Kos nachdenke!

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum