[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Frage zu Dynacord DA 15 / V

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Dynacord DA 15 / V
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2016 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 12, 2016 17:58
Beiträge: 56
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Nabend zusammen,
Ich habe heute diesen Röhrenverstärker wie auf dem Bild zu sehen ist heimgezogen :mrgreen:
Kennt einer von euch das Gerät da ich zwar was über den Verstärker finde aber sehen alle anders aus als meiner!
Ist das ein Eigenbau?
Gruß Marcus


Dateianhänge:
IMG_20160613_183016.jpg
IMG_20160613_183016.jpg [ 127.09 KiB | 6377-mal betrachtet ]
IMG_20160613_181944.jpg
IMG_20160613_181944.jpg [ 148.45 KiB | 6377-mal betrachtet ]
IMG_20160613_181937.jpg
IMG_20160613_181937.jpg [ 161.15 KiB | 6377-mal betrachtet ]
IMG_20160613_181925.jpg
IMG_20160613_181925.jpg [ 152.98 KiB | 6377-mal betrachtet ]

_________________
Wenn die Milch nach Krypton schmeckt,
hat's im AKW geleckt :wink:
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dynacord DA 15 / V
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2016 18:42 
Offline

Registriert: So Feb 28, 2016 14:52
Beiträge: 217
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Marcus,

Es sieht so aus als hätte jemand das Chassis von einem Dynacord DA 16 / V in ein Eigenbaugehäuse implantiert um einen kompakten Gitarrenverstärker oder ähnliches zu erhalten.Der Front nach zu urteilen scheint es ja kein DA 15 / V sondern ein DA 16 / V zu sein.Ich kann mich natürlich auch irren.

Gruß Karo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dynacord DA 15 / V
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2016 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 12, 2016 17:58
Beiträge: 56
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hi Karo, danke für die Info
Ja hab das Chassis jetzt mal ausgebaut!
Das Gehäuse ist definitiv nicht Orginal :D
Ich hab ihn mal mit Prüflampe ans Netz gehängt,
Er scheint noch zu funktionieren wenn ich meinen Finger auf die eingangsbuchse lege höre ich einen lauten brummt Ton. Ich kann ja einfach ein audiogerät mal am Eingang anschließen oder um zu testen? Gitarre hab ich leider nicht :mrgreen:
Auf der Front steht Da 15 V
Was die Leute so alles weg werfen!
LG Marcus


Dateianhänge:
IMG_20160613_195903.jpg
IMG_20160613_195903.jpg [ 171.67 KiB | 6361-mal betrachtet ]

_________________
Wenn die Milch nach Krypton schmeckt,
hat's im AKW geleckt :wink:
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dynacord DA 15 / V
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2016 19:13 
Offline

Registriert: So Feb 28, 2016 14:52
Beiträge: 217
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich habe mir mal die Schaltungen angesehen.Die beiden Geräte unterscheiden sich doch recht stark.Sieh doch mal nach der Röhrenbestückung.dann kann man vielleich schon mehr sagen.Für mich sieht es sehr interessant aus.
Zitat:
Was die Leute so alles weg werfen!
ja da sollte man die Finger von lassen und das Teil schnell wieder entsorgen;und zwar bei mir :super: :super: :super: :mrgreen: :hello:

Gruß Karo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum