[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Holzstudie
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Holzstudie
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=62&t=24593
Seite 1 von 1

Autor:  MatthiasD [ So Jul 24, 2016 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Holzstudie

Hallo in die Runde,
Ich nutze derzeit die Wetterlage um einige Holzarbeiten auszuführen. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend und vielleicht kann ich ja noch jemand anstecken :)
Ich habe mich von einem US Anbieter (Bluetubeaudio.com) inspirieren lassen, der seine Komponenten auf eigene Art gestaltet.
Ich habe noch ein paar Bretter gestockter Buche, die ich für ein ähnliches Röhrenverstärkerprojekt verwenden will.
Dateianhang:
IMG_1983.JPG
IMG_1983.JPG [ 137.88 KiB | 6832-mal betrachtet ]

Vorher habe ich das Ganze aber mit Akazienleimholz mal ausgeführt. Diese Bretter gibt es relativ günstig im Baumarkt. Ich habe mit einer Oberfräse nur etwas nachgearbeitet und die Bretter verklebt. Auf Dübel kann ich vermutlich verzichten, das die Brettstärke sichere Verbindungen zulässt.
Dateianhang:
IMG_1972.JPG
IMG_1972.JPG [ 173.97 KiB | 6832-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1975.JPG
IMG_1975.JPG [ 141.9 KiB | 6832-mal betrachtet ]

Einen Lautsprecher habe ich zusammengebaut und ihn am Telefunken Radio getestet.
Dateianhang:
IMG_1977.JPG
IMG_1977.JPG [ 147.13 KiB | 6832-mal betrachtet ]

Das Chassis ist ein Breitband Lautsprecher vom Pollin, der leistungsmäßig überdimensioniert aber günstig zu haben ist. Bei diesem Projekt geht es weniger um Spitzenwerte beim Verstärker sondern eher um ein stylisches Objekt, das eine meiner Töchter für ihr Zimmer beansprucht. Den eigentlichen Verstärker werde ich mit EL12N und EF11 oder EF12 in der Vorstufe aufbauen. Mir gefallen dabei die voluminösen Röhren, die ich ebenfalls obenauf plazieren werde. Für den Eingang wird ein Bluetooth Empfänger reichen. Mehr Tonquellen kennen und benötigen Jugendliche heute kaum noch. Sobald ich weitere Ergebnisse habe, setze ich den Bericht fort.

Autor:  rettigsmerb [ So Jul 24, 2016 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzstudie

Hallo Matthias,

die Box schaut schon echt "stylish" aus. Holz ist ein wunderbarer Werkstoff, ich arbeite ebenfalls sehr gern damit!

Autor:  MIRAG [ So Okt 02, 2016 9:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzstudie

Was ist das für ein TFK? Sieht ja extremst interessant aus!

Autor:  MatthiasD [ So Okt 02, 2016 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzstudie

Hallo Mark,

das TFK Compact 2000 aus den frühen 70ern sieht tatsächlich so interessant aus, dass es neben Röhrengeräten ins Wohnzimmer darf.

Autor:  MIRAG [ So Okt 02, 2016 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzstudie

Gruß Matthias,

Dankeschön... Gleich mal herausfinden, wo es sowas gibt :mrgreen:

Autor:  Similis [ Mi Okt 05, 2016 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzstudie

Endlich mal jemand, der Holz leimt und nicht schraubt!

Schaut gut aus :super:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/