[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Röhrenverstärker Telefunken (Hannover)- Identifizierung

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 3:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2018 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2447
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Kann jemand dieses Verstärkermodul von Telefunken identifizieren? Wo war das eingebaut? Die Übertrager und der Netztrafo (tropenfest, steht drauf) sind von Telefunken Hannover, Bestückung ist 1 x ECC83 und 2 x EL84. Würde mich dann auf die Suche nach dem Schaltplan machen.
Danke im Voraus!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2018 16:28 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 19:36
Beiträge: 1395
Wohnort: bei Fulda
Hallo Volker,
der Aufbau erinnert stark an die Endstufe eines OPUS-Steuergerätes. Passt aber nicht, da dort 4 Stück EL95 verbaut sind. Würde beim nächst kleineren Modell nachschauen mit 2 EL84. Concertino? Radiomuseum.org sollte weiterhelfen.

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2018 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2447
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servud,
Danke für den Hinweis und ich bin fündig geworden, diesmal in Italien, es handelt sich um die Stereoendstufe des Telefunken Concerto 2500, habe das PDF bereits geladen.
Thread kann geschlossen werden.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum