[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Heizung mit Halogentrafo

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Nov 14, 2018 4:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heizung mit Halogentrafo
BeitragVerfasst: Mo Okt 29, 2018 19:24 
Offline

Registriert: Sa Feb 27, 2016 14:57
Beiträge: 568
Wohnort: Radebeul
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo, ich bin mal wieder an einem Verstärkerprojekt. Hat schon mal jemand probiert einen elektronischen Halogentrafo für die Heizung zu verwenden? Dieser liefert 11,8V und würde gerade so gehen (11,3 wäre das Minimum). Nun ziehen die Röhren am Anfang bedeutend mehr Heizstrom, bei Halogenlampen ist das ja ähnlich wenngleich dabei der Strom schneller zurückgeht. Preiswert wäre es auf jeden Fall, aber wie sieht es mit der Störstrahlung aus?

Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum