Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 19:54 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jul 24, 2023 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3954
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus liebe Radiofan Gemeinde,
Habe es endlich geschafft mir die Haube anfertigen zu lassen für den kleinen Verstärker, mit dem ich seit langer Zeit sehr zufrieden bin. Angeschlossen ist mein alter Koss KH, der ziemlich hochohmig ist (über 100 Ohm), mit dem ich aber sehr zufrieden bin, da er einen guten ausgewogenen Klang hat. Auch die Leistung des Kathodenausgangs der Endröhre in Triodenschaltung ist für mich mehr als ausreichend mit dem Kathodenwiderstand 390 Ohm.

Dateianhang:
IMG_1472.jpeg


Dateianhang:
IMG_1474.jpeg


Dateianhang:
kh amp.png


Hier noch die Schaltung, nur ein Kanal gezeichnet, Rk der 5902 ist wie gesagt 390 Ohm.
Einfach, aber klingt sehr gut und ist mit den Spannungen sehr einfach zu bauen.


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum