[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig Music-Boy 209 wird leiser

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Apr 25, 2018 4:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig Music-Boy 209 wird leiser
BeitragVerfasst: So Apr 15, 2018 11:54 
Offline

Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:50
Beiträge: 55
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo, Zusammen!

Ich habe ein Problem mit oben genanntem Radio, und zwar wird es von selbst leiser bis man nichts mehr hört am Lautsprecher. Schaltet man dann kurz auf KW um und sofort wieder auf UKW spielt das Gerät wieder wie gehabt. Sender bzw. Lautsträkeregler werden nicht verstellt, aber nach ca. 3 Minuten wieder völlige Stille.

Eine Reinigung mit Kontaktspray des UKW-Schalters brachte nur bedingt Besserung, vor der Reinigung war das Gerät bereits nach 30 Sek. wieder still, einmal kurz auf KW und wieder auf UKW geschaltet beginnt das Spiel von vorn.

MfG

_________________
„Manchmal muss man sich erst verirren, um etwas zu finden!“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 15, 2018 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 29, 2016 12:53
Beiträge: 253
Wohnort: Baden-Württemberg
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Da das Kontaktspray ja schon zumindest ein bisschen geholfen hat, würde ich die Prozedur einfach nochmal wiederholen oder die Kontakte mit einem Glasfaserpinsel reinigen, damit bekommt man die Kontakte wirklich wieder blank.
Auch die anderen Kontakte im Gerät sollten gereinigt werden.

Kommt der Ton auch wieder, wenn du die UKW-Taster beim Schwinden des Tons etwas herunterdrückst bzw. an der Taste ein wenig "wackelst"?

_________________
Gruß
Marvin
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 15, 2018 18:50 
Offline

Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:50
Beiträge: 55
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Nein, der Ton kommt beim runterdrücken bzw. wackeln an der Taste nicht wieder, man muß einmal den Wellenbereich umschalten. Ich werde es nochmal mit der Reinigung probieren.

Schönen Sonntagabend noch!

_________________
„Manchmal muss man sich erst verirren, um etwas zu finden!“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum