[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken Partner 200 schweigt auf Mittelwelle

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2017 16:40 
Offline

Registriert: Fr Sep 27, 2013 14:21
Beiträge: 16
Servus,
ich hab hier einen Telefunken Partner 200 Transistorradio stehen, der auf Mittelwelle nicht spielt. UKW geht ausgezeichnet, aber auf MW kommt trotz Modulator in der Nähe kein Ton. Ich habe festgestellt, dass es aus dem Lautsprecher stark brummt wenn ich die Ferritantenne anfasse.
Spannungen habe ich soweit möglich - das Gerät ist m.M.n. extrem unübersichtlich aufgebaut.. - geprüft und entsprechen auch dem Schaltplan.
An Mess- und Prüfgeräten stehen mir ein digitales Oszilloskop mit 2 Kanälen, ein Multimeter, ein Funktionsgenerator bis 250kHz und ein DDS AM Modulator bis 40MHz zur Verfügung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal!

Felix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2017 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Felix,
schaue dr mal bei gutem Licht und Lupe, die einzelnen Spulenanschlüsse der Ferritantenne an, gerne ist da mal einer abgerissen und schon arbeitet die MW nicht mehr.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2017 21:21 
Offline

Registriert: Do Apr 22, 2010 18:33
Beiträge: 472
Wohnort: Lemgo
Hallo Felix,

habe auch so ein Gerät, mit gleichem Fehlerbild. Siehe hier:
http://radio-bastler.de/forum/showthrea ... artner+200

Vielleicht ist es bei deinem der gleiche Fehler.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2017 16:19 
Offline

Registriert: Fr Sep 27, 2013 14:21
Beiträge: 16
Servus,

die Spulenanschlüsse warens nicht, aber es war tatsächlich der besagte T4! Auch bei mir zeigt das Messgerät, dass dieser in Ordnung sein müsste, nach Tausch gegen den aus meinem Schlachtradio spielt der Telefunken wieder hervorragend!

Danke für die Hilfe!

Felix

_________________
Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum