[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - TELEFUNKEN Bajazzo
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

TELEFUNKEN Bajazzo
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=69&t=26632
Seite 1 von 1

Autor:  Radiofreund [ Fr Aug 11, 2017 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  TELEFUNKEN Bajazzo

Ich habe mir bei einem schweizer Auktionshaus einen Telefunken Bajazzo TS 301 gegönnt. Zustand äusserlich gut bis sehr gut, Antenne ganz. Der AM-Antrieb war jedoch bombenfest, doch mit Lötkolbenwärme, WD40 und anschliessend Balistol läuft auch dieser wieder wie geschmiert. Jetzt ist nur noch der Hochtonregler defekt. Da gibt es aber zwei Möglichkeiten 1. Ersatz desselben durch einen gleichen Typ (Fräsung, Platz) oder aber 2. Reparatur, denn man müsste die Verbindung wiederherstellen von einer der beiden äusseren Nieten zur Schleiferbahn. Meine Frage nun in die Runde, hat jemand einen passenden Ersatzregler am Lager oder kann mir jemand den Unterbruch mit z.B Silberleitlack beheben? Es lohnt sich fast nicht, solchen zu organisieren zumal Schweizland den Import von solchem Lack verboten hat. Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruss Stefan

Autor:  Walterh [ Sa Aug 12, 2017 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TELEFUNKEN Bajazzo

Hoi Stefan

Kannst Du nicht ein Bild einstellen und den Wert nennen?

Viele Grüsse, Walter

Autor:  Radiofreund [ Di Aug 22, 2017 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TELEFUNKEN Bajazzo

Das mit dem Silberleitlack hat leider nicht geklappt. Ich habe jedoch ein passendes Poti von einem Sammlerkollegen bekommen. Die Achse ist zwar etwas kürzer, aber der Knopf lässt sich trotzdem problemlos aufstecken. Nun können die Höhen wieder reguliert werden um dann trotzdem immer auf dem Maximum eingestellt zu sein, aber funktionieren muss es halt trotzdem.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/