[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Feinsicherungshalter
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Feinsicherungshalter
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=69&t=26640
Seite 1 von 1

Autor:  nflanders [ Sa Aug 12, 2017 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Feinsicherungshalter

Hallo zusammen,

ich rüste gerade einen Einbau-Feinsicherungshalter (Einlochmontage) nach....gibt es eine Regel wo Eingang und Ausgang sind (Gerät hat keinen Netzschalter). Ich würde die Phase seitlich und den Ausgang hinten anschliessen damit man beim öffnen und intakter Sicherung nicht mit dem Finger über die Sicherung an die Phase kommt....allerding ist es bei den grossen alten Haushaltsschraubsicherungen Diazet genau umgegehrt, da liegt die Phase innen/hinten....

Was meint ihr....dankeschön und schönes Bastelwochenende

Autor:  Rhythmus S1264 [ Sa Aug 12, 2017 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  .

.

Autor:  Didi [ So Aug 13, 2017 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feinsicherungshalter

Hallo

"allerding ist es bei den grossen alten Haushaltsschraubsicherungen Diazet genau umgegehrt, da liegt die Phase innen/hinten.... "

Genauso würde ich es auch machen. Denn wenn die Sicherung defekt liegt beim herausdrehen keine Spannung am äußeren Ende.

MfG. Didi

Autor:  nflanders [ So Aug 13, 2017 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feinsicherungshalter

Ja danke euch beiden, so hab ich es jetzt auch gemacht..Arnold hat recht, die Sicherung wird in den Deckel geklemmt und dann eingeführt bzw rausgezogen.

Schönen Sonntag noch...hätt ich ne Sicherung aus dem Keller geholt und probiert, hätte es sich von alleine geklärt...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/