[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Vom Wertstoffhof

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Okt 17, 2018 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Wertstoffhof
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2017 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 23, 2010 17:47
Beiträge: 498
Wohnort: Stadtallendorf
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Heute morgen war ich mal wieder auf dem Wertstoffhof um einen alten Fernseher zu entsorgen, da steht doch dieser Grundig Satellit in der Box.

Bild

Ruck zuck war er im Kofferraum. Gerät ist in einem sehr guten Zustand, Funktion auf allen Bereichen.

_________________
Gruß Roland
--------------------------------------

http://wo-roehren-gluehen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Wertstoffhof
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2017 16:32 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 19:36
Beiträge: 1399
Wohnort: bei Fulda
Unglaublich, was die Leute wegschmeissen. :wut:
Glückwunsch zu diesem schönen Fang! :super:

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Wertstoffhof
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2017 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 7:27
Beiträge: 3534
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wahnsinn, dem fehlt noch nicht einmal ein Knopfkäppchen, wie neulich bei dem von mir gefundenen Nordmende Galaxy.

Glückwunsch ! Hat der nicht noch ein externes Netzteil ? Wenn ja, war das dabei ? Fehlt eigentlich noch der SSB-Zusatz.....

Ein tolles Teil......

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Wertstoffhof
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2017 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 22:00
Beiträge: 623
Wohnort: Esslingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

wer schmeißt denn sowas weg???

Das Ding war doch in den 70-ern der meist unerfüllbare Traum eines jeden Radiobegeisterten.


Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Wertstoffhof
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2017 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 1810
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Na die Erben schmeißen sowas weg. Gerade wenn ein Haushalt aufgelöst werden soll, dann muss alles schnell gehen. So ist das leider.
Da will ich mir nicht vorstellen, welche Schätze sonst noch im Container landen...

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Wertstoffhof
BeitragVerfasst: So Aug 27, 2017 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 23, 2010 17:47
Beiträge: 498
Wohnort: Stadtallendorf
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das Netzteil ist im Gerät verbaut, hat in der Zuleitung noch einen kleinen Schnurschalter. SSB Zusatz kann ich nichts zu sagen, Holger was ist das?.
Die Walze, die die Bänder der KW anzeigt steht still, denke mal das liegt an dem Zahnriemen, der diese antreibt, werd ich demnächst mal reparieren.
Der sonstige Zustand 1a Antenne I.O. Batteriefach sieht aus als wenn da noch nie Batterien drin gewesen währen. Gehäuse keine Schrammen. Bilder werde ich noch machen.
Heute Nachmittag wollen wir beim Nachbarn Grillen wo ich auch immer für die Musikalische Unterhaltung sorgen muß wird er zum Einsatz kommen. :hello:

_________________
Gruß Roland
--------------------------------------

http://wo-roehren-gluehen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: So Aug 27, 2017 14:58 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 13:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Wertstoffhof
BeitragVerfasst: So Aug 27, 2017 18:34 
Offline

Registriert: Fr Nov 18, 2011 0:30
Beiträge: 203
Wohnort: Mannheim
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang.

Knut Otterbeck (Oslo) hat eine schöne Zusammenstellung der Grundig-Satellit-Geräte erstellt, siehe http://www.classic-worldband.com/

Einige der Satellit-Baureihen hatten gespreizte Kurzwellen-Funkamateur-Bänder statt -Rundfunk-Bänder, diese Geräte tragen dann den Zusatz "Amateur" im Namen.

Bernhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum