[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Platine löst sich nicht Schaub Lorenz Touring Cassette 108

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Okt 23, 2018 3:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2018 18:43 
Offline

Registriert: Di Dez 19, 2017 19:37
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Guten Tag zusammen :)

Habe heute aufm Flohmarkt ein ITT Schaub Lorenz Touring 108 gefunden. Das problem ist ich bekomme die Platine für das Radio nicht ab um an den Drehelko ranzukommen da er klemmt. Hat jemand erfahrung mit den Gerät und weiß wie ich die lösen kann?

Grüße
Eiliko


Dateianhänge:
photo_2018-01-14_17-42-44.jpg
photo_2018-01-14_17-42-44.jpg [ 115.36 KiB | 1232-mal betrachtet ]
photo_2018-01-14_17-40-56.jpg
photo_2018-01-14_17-40-56.jpg [ 160.81 KiB | 1232-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2018 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 5880
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Vermutlich gibt es da die eine oder andere Plasteklammer, die durch die eingestanzte Löcher mittels Schraubenzieher zur Seite gedrückt werden muss

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2018 19:09 
Offline

Registriert: Di Dez 19, 2017 19:37
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Leider kann ich da nichts weiter erkennen. An der linken seite klemmt es irgendwie

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2018 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 15:43
Beiträge: 1115
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

den mit Kassette hatte ich noch nicht auf dem Tisch, den "normalen" und den mit CD schon. Ich denke hier wird es ähnlich sein.

Schaue mal von hinten ins Radio unten links und rechts. Bei den anderen befindet sich dort jeweils eine Schraube. Nach entfernen dieser läßt sich die Vorderseite unten vom Radio abziehen, dann leicht nach oben schieben und die komplette Vorderseite abnehmen. So kommst Du auch an den Drehko ohne die Platine auszubauen.

Beste Grüße
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2018 20:00 
Offline

Registriert: Di Dez 19, 2017 19:37
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Leider komme ich nicht an alle schrauben ran für die aussenseite. Die Antenne ist im weg und die Platien für die Laustärke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2018 22:16 
Offline

Registriert: Di Dez 19, 2017 19:37
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Und wie es so kommen sollte gibt es noch ein problem.

Die Kassette macht auf einmal auch keinen muchs mehr :(

Grüße
Eiliko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jan 15, 2018 13:40 
Offline

Registriert: Di Dez 19, 2017 19:37
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Eine gute Nachricht gibt es schonmal :) Kassette geht schonmal wieder.

Keine Ahnung was da los war. Habe es übernacht nur stehen gelassen.

Grüße
Eiliko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum