[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Liesenkötter Tonmöbel Lautsprecher

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 8:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liesenkötter Tonmöbel Lautsprecher
BeitragVerfasst: Fr Jan 12, 2024 23:32 
Offline

Registriert: Fr Jan 12, 2024 23:26
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Guten Abend Zusammen,

Bin ganz neu hier, also bitte steinigt mich nicht direkt.
Ich bin stolzer erbe eines 1A erhaltenen Liesenkötter Tonmöbel Mit Loewe Opta Verstärker und Plattenspieler. Soweit funktioniert technisch auch alles allerdings will auf der Linken Seite der Ton nicht so wie ich gern möchte.
Nach langem weigern das ganze Möbel auseinander zu bauen, habe ich es jetzt endlich getan und musste feststellen, dass auf der linken Seite der Breitbandlautsprecher defekt ist.
Nun meine Frage, hat jemand von euch noch so einen rumliegen oder eine Idee was man als Alternative dann Einbauen könnte?
Es handelt sich um einen 13cm x 26cm Oval Breitband Lautsprecher mit 4Ohm. Auf dem Lautsprecher ist leider nur die Aufschrift 49132 10648 zu finden.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße,
jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2024 9:53 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1636
Wohnort: bei Fulda
Hallo Jonas,
ich denke, ich habe den passenden Loewe-Lautsprecher da.
Bitte sicherheitshalber mal ein Bild einstellen vom gesuchten LSP mit Angabe der Abstände von Loch zu Loch.

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2024 11:33 
Offline

Registriert: Fr Jan 12, 2024 23:26
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Frank,

Danke für deine Rückmeldung. Im Anhang mal ein Bild von der Vorder- und Rückseite.
Lochmaß wäre ungefähr 11,5cm x 14,7cm

Liebe Grüße,
Jonas


Dateianhänge:
IMG_5204.jpg
IMG_5204.jpg [ 86.04 KiB | 1066-mal betrachtet ]
IMG_5205.jpg
IMG_5205.jpg [ 77.35 KiB | 1066-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2024 14:22 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1636
Wohnort: bei Fulda
Hallo Jonas,
habe einen ovalen Loewe-Opta Lautsprecher gefunden,der passt aber leider nicht. Dein Lautsprecher ist vermutlich von Lorenz, kann aber sein, dass ich was vergleichbares noch irgendwo habe. Kann noch ein paar Tage dauern zum suchen...

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum