[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Grundig Tuner T7200a hängt sich auf
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Grundig Tuner T7200a hängt sich auf
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=69&t=28446
Seite 1 von 1

Autor:  andreas1962 [ So Sep 23, 2018 8:21 ]
Betreff des Beitrags:  Grundig Tuner T7200a hängt sich auf

Hallo zusammen,

hier habe ich einen Grundig Tuner T7200a auf dem Tisch. Empfang auf Langwelle und Mittelwelle ist gut. Auf Langwelle passt das Abstimmraster nicht ganz, es ist 2KHz zu hoch.
Auf UKW habe ich im manuellen Abstimm-Modus nur Rauschen. Drücke ich die Automatik-Taste und betätige dann den Suchlauf, hängt sich der Tuner ganz auf, die Frequenz-Anzeige bleibt "stehen", auf das Drücken der anderen Tasten reagiert der Tuner nicht mehr.

Einige kalte Lötstellen waren erkennbar, diese habe ich nachgelötet. Alle Elkos im Netzteil habe ich ausgelötet und geprüft, diese waren i.O. Schaltplan habe ich nicht, die gemessenen Spannungen habe ich mit den auf der Platine aufgedruckten Spannungswerte verglichen, stimmen überein.

Auf die Schnelle fand ich im Netz keinen passenden Schaltplan. Bevor ich hier nun tiefer eintauche und in der Bucht oder bei Lange in Berlin einen Schaltplan kaufe: Lohnt sich das? Sollte der Prozessor oder irgendein EPROM einen Schaden haben, geht es aus meiner Sicht in Richtung Reparaturaufwand übersteigt die Neubeschaffung.

Viele Grüße und einen schönen herbstlichen Sonntag,


andreas

Autor:  eabc [ So Sep 23, 2018 9:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig Tuner T7200a hängt sich auf

Moin moin Andreas,
den Schaltplan findest du im radiomuseum.org
Ich tippe in Richtung Spannungsversorgung, entweder eine fehlende oder unsaubere Spannung, wenn letzteres dann ein Elko Problem

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/