[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Blaupunkt Derby 93700/710
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Blaupunkt Derby 93700/710
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=69&t=28604
Seite 1 von 1

Autor:  ReinerW. [ Fr Nov 09, 2018 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Blaupunkt Derby 93700/710

Hallo zusammen
Normalerweise beschäftige ich mich am liebsten mit Röhrengeräten, aber dieses Blaupunkt Transistorradio fand ich einfach schön und habe es gekauft.
Mir sind allerdings noch nicht alle Funktionen ganz klar.
Also, ich weiß dass die Tonblendefuntion durch herausziehen des Lautstärkeknopfes aktiviert wird.
Aber wie funktioniert die Beleuchtung? Kann man die irgendwie einschalten?
Gibt es jemanden, der einen Schaltplan oder Serviceunterlagen bereitstellen kann?
Bei mir ist der silberne Rahmen der die Skala umgibt beschädigt. Falls jemand so einen hat wäre ich dankbar.
Danke für jede Art von Antwort
LG
Reiner

Autor:  volvofan58 [ Fr Nov 09, 2018 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaupunkt Derby 93700/710

Moin Reiner,

die Serviceunterlagen habe ich mal auf meine Dropbox geschoben, da kannst Du diese herunterladen.

https://www.dropbox.com/s/h0wkag13azujy ... m.pdf?dl=0

Skalenbeleuchtung einschalten. Bei Batteriebetrieb lässt sich diese nicht auf Dauer aktivieren, das ist aus Stromspargründen so. Bei Batteriebetrieb, sofern die Lämpchen OK sind, aktivierst Du diese zum schauen wie folgt.
Drücke die Bereichstaste z.B. UKW noch etwas weiter durch, damit wird die Beleuchtung eingeschaltet. Geht natürlich auch bei Mittelwelle etc. auf die gleiche Weise.

Beste Grüße
Peter

Autor:  ReinerW. [ Fr Nov 09, 2018 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaupunkt Derby 93700/710

Moin Peter
Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das mit dem Stromsparmodus für die Skalenbeleuchtung dachte ich mir schon, aber mir war nicht klar wie man die ausschalten oder kurz überbrücken kann.
Du hast mir sehr geholfen.
Das kleine Radio klingt erstaunlich gut finde ich. Ich muss es nur noch optisch ein wenig auffrischen.
Viele Grüße
Reiner

Autor:  eabc [ Fr Nov 09, 2018 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaupunkt Derby 93700/710

Danke Peter, für die Download Möglichkeit

Autor:  volvofan58 [ Fr Nov 09, 2018 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaupunkt Derby 93700/710

Moin,

@ Reiner
Gern geschehen, hast Du mal ein Bild von dem Rahmen, hatte ich ganz vergessen. Evtl. fällt mir dazu ja etwas ein.

@ Harry

Kein Problem, davon lebt ein Forum. Mir wurde schon oft geholfen und insofern bin ich froh wenn ich auch mal helfen kann.

Beste Grüße
Peter

Autor:  radio-hobby.de [ Sa Nov 10, 2018 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaupunkt Derby 93700/710

...hab' mir auch mal die Unterlagen down-geloaded.
Es ist eines von den sehr guten Transistorradios aus der Germanium-Zeit.
Meine Tante hatte eines in den Siebzigern. Ich durfte so lange daran herumfummeln, bis es wieder lief. Wieso, weiß ich nicht mehr, wohl ein Wackelkontakt.
Danke, Peter
Viele Grüße
Georg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/