Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 7:53 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 7:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Becker Monza
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2023 17:18 
Offline

Registriert: Mo Dez 11, 2023 17:14
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ich darf mich mal vorstellen
mein Name ist Hannes und ich komme aus Österreich und sammle halt Autoradios - fahre auch ein paar Oldtimer
zu meiner Frage, und ev. bin ich hier auch falsch - weil Autoradio?
Ich habe ein Becker Monza Stereo mit Chromblende erstanden
hab es ohne Blende getestet - funkt alles, auch das Cassettenteil
nur wenn ich die Blende ordnungsgemäß montiere, dann passt die Cassette nicht mehr in den slot - scheinbar ist für die Abdeckung (die mit dem Stereo Schriftzug) zu wenig Platz, dass die wirklich genug Platz freigibt.
Habe nun ein altes Becker Mexico Cassette verglichen: da ist der Gußrahmen ausgenommen
kann da jemand helfen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Becker Monza
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2023 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9911
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ist es dieses Gerät?
https://www.radiomuseum.org/r/becker_mo ... tereo.html

Der Chromrahmen oder die Cassettenklappe könnte verbogen sein, oder die Cassettenklappe ist nicht richtig eingebaut, so dass sie sich nicht vollständig öffnen lässt.

Es könnte auch sein, dass das Laufwerk beim Auswerfen der Cassette nicht ganz in Ruhestellung geht, weil z.B. ein Kabel irgendwo zwischen liegt. Dann kann es sein, dass man die Cassette ohne montierte Front gerade noch herausbekommt, aber mit montierter Front nicht mehr, weil die Cassette durch die Front zusätzlich geführt wird.

Oder vielleicht war es ursprünglich ein Modell mut schwarzer Front, z.B. dieses:
https://www.radiomuseum.org/r/becker_mo ... o_561.html
und das Radio wurde mit einer anderen Front versehen, denn Geräte mit Chromblende sind wesentlich gesuchter als die Modelle mit schwarzer Front. Ich bin nicht sicher, ob man die Front bei allen Becker-Geräten aus diesen Baujahren einfach so umbauen kann, bei manchen geht das. Steht auf dem Typschild eine Typennummer?

Lutz


Nach oben
  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum