[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Fallblattanzeiger von MAN/Krone

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Dez 18, 2017 9:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fallblattanzeiger von MAN/Krone
BeitragVerfasst: So Apr 09, 2017 13:11 
Offline

Registriert: So Nov 01, 2015 13:24
Beiträge: 332
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ist die Bahn schon weg ??

Goil !!!!!

Gruß,
RE 084
(Hans)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallblattanzeiger von MAN/Krone
BeitragVerfasst: So Apr 09, 2017 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 29, 2013 15:27
Beiträge: 1383
Wohnort: Kreis Kleve
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Sehr schön, Hut ab :super:
Macht auf jedenfall was her :mrgreen:

Gruß,
Lukas

_________________
:mauge: Röhrenradios: Siemens 6S 5609; Grundig 4010; TFK 766W; Graetz Comedia 4R/216; Komtess 03c; Aristona SA 4139A; NM 325W; Elektra 4/613; Carmen 4/618; Phlips B2D13A; Wega Lux 325W-4; Saba Freiburg 11 :mauge:
Mehr:http://lukas-sammlung.lima-city.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallblattanzeiger von MAN/Krone
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2017 20:53 
Offline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 21:25
Beiträge: 76
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Genial, was Du immer für exotische Dinge ausgraebst... :super:

Danke fuer den schoenen Bericht!

_________________
Viele Grüße,
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallblattanzeiger von MAN/Krone
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2017 6:38 
Offline

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5936
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Nunja - so hat das Projekt doch noch ein glückliches Ende gefunden. Schön, dass es nun funktioniert - Congrats, Pha'!

Und für die werte Mitleserschft noch die Anmerkung, dass dieses schwergewichtige "Monsterteil" zuvor noch zwei Wochen lang hunderte Kilometer in meinem Toyota Prius spazieren gefahren wurde, bevor es endlich abgeliefert werden konnte. Der Kofferraumdeckel ging gerade noch so eben zu und die Kiste hing ganz schön tief in den Federn. Wenn man sowas am Bahnsteig hängen sieht, kommt es einem gernicht so riesig und schwer vor. EISENbahn eben... :mrgreen:

Und wie bringt man sowas zu zweit hoch in den zweiten Stock? Jedenfalls nicht an einem Stück! Noch im Kofferraum und bei nieseligen Wetter haben wir das Teil geöffnet (allein DAS war schon ein Heidenakt!), das Innenleben Stück für Stück ausgebaut und zum Schluss den immer noch gefühlt tonnenschweren Kasten durchs Treppenhaus nach oben in die Wohnung gewuchtet. Jeden einzelnen Knochen haben wir danach gespürt, waren fix und alle.

Aber was man für einen guten Freund nicht alles auf sich nimmt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallblattanzeiger von MAN/Krone
BeitragVerfasst: Mo Dez 04, 2017 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3003
Wohnort: Weilheim i.OBB (bei München)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Nun ist der ZZA fertig. Nach gut einem Jahr.
Er hat noch zwei Einheiten für die Abfahrt bekommen (eine davon brauch noch die Ersatzplatine, darum zeigt sie noch nix an)

Über die Online-Abfahrtstafel https://dbf.finalrewind.org/Weilheim(Oberbay) werden nun die Daten für Zugziel, Zuglauf, Verspätungen, Gleiswechsel, Zuggattung, Ankunft und Abfahrt ausgelesen und auf den Fallblattanzeiger übertragen. Wie man in dem Bild sieht, werden nun auch Verspätungen angezeigt [freu]

Bild

_________________
http://www.phalos-werkstatt.de

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallblattanzeiger von MAN/Krone
BeitragVerfasst: Di Dez 05, 2017 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 29, 2013 15:27
Beiträge: 1383
Wohnort: Kreis Kleve
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Phalos!
Schönes Teil, und Hammer, dass der sogar die aktuellen Daten anzeigt :super:
Hast du sehr gut hinbekommen. Würd ich mir wohl auch irgendwo hinhängen...nur dann mit Zeitschaltung aufgrund der Geräuschkulisse, die der Anzeiger dann auch mitten in der Nacht entwickeln dürfte :mrgreen:

Gruß,
Lukas

_________________
:mauge: Röhrenradios: Siemens 6S 5609; Grundig 4010; TFK 766W; Graetz Comedia 4R/216; Komtess 03c; Aristona SA 4139A; NM 325W; Elektra 4/613; Carmen 4/618; Phlips B2D13A; Wega Lux 325W-4; Saba Freiburg 11 :mauge:
Mehr:http://lukas-sammlung.lima-city.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallblattanzeiger von MAN/Krone
BeitragVerfasst: Di Dez 05, 2017 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3003
Wohnort: Weilheim i.OBB (bei München)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Er hängt ja auch bei mir im Wohnzimmer. Aber so laut ist er gar nicht. Zudem ist bei uns ab 1:26 der letzte Zug durch, danach zeigt er bis 4:36 "Betriebsruhe!" an.

_________________
http://www.phalos-werkstatt.de

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallblattanzeiger von MAN/Krone
BeitragVerfasst: Mi Dez 06, 2017 8:23 
Offline

Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:32
Beiträge: 832
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/Saale
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Phalos Southpaw hat geschrieben:
Er hängt ja auch bei mir im Wohnzimmer.


Eigentlich kann man nur den Hut ziehen vor so durchgeknallten Leuten wie dir :mrgreen: , das ist klasse "Infotainment", auf eine Art die sonst kaum jemand hat.
Meine Frau ist ja einiges von mir gewöhnt, aber spätestens wenn ich sowas ins Wohnzimmer hängen wollte, dürfte ich ausziehen :twisted:
Klasse Bericht, bitte auch zukünftig von deinen seltsamen Basteleien berichten ! :super:

_________________
lg Karsten

Erfahrungen sind etwas ganz tolles, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum