[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Olympia AE D51
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Olympia AE D51
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=70&t=26456
Seite 1 von 1

Autor:  Welle26 [ Fr Jul 07, 2017 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Olympia AE D51

Hallo,

ich bin gerade dabei, die alte Rechenmaschine meines Großvaters wieder in Schuß zu bringen, Addition und Subtraktion
laufen wieder und Drucken tut sie auch, wie sie soll.
Was mich noch beschäftigt sind zwei Fragen:

-Welche Funktion hat die R-Taste und soll diese bei Betätigung einrasten?
-Gehe ich recht in der Annahme, daß die #-Taste eine Division auslösen soll?

Ich bin leider mit der Bedienung mechanischer Rechenapparate nicht ganz so gut vertraut, ist leider 50 Jahre vor meiner Zeit gewesen und die Leute, die das noch können, sterben auch langsam aus...

Viele Grüße
Max

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/