[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - AM/FM Tuner ST-511H Radio Sharp

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Aug 20, 2018 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AM/FM Tuner ST-511H Radio Sharp
BeitragVerfasst: Di Feb 06, 2018 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 17:33
Beiträge: 1051
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Habe das süße Gerät über Kleinanzeigen für nen Zehner ergattert, Eigentlich war ausser putzen und mal wieder einen Adapter bauen nichts zu tun. Absolut klasse Empfang auf UKW, super Kanaltrennung. Toll sieht auch das Umschalten der Skalenbeleuchtung zwischen der AM und FM Skala aus. Bei AM wird die Mittentuninganzeige dunkelgeschaltet. Für Baujahr 1971 ein echter Hingucker.

https://www.radiomuseum.org/r/sharp_amf ... _511h.html

Bild
Bild

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AM/FM Tuner ST-511H Radio Sharp
BeitragVerfasst: Di Feb 06, 2018 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 7:27
Beiträge: 3498
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Schickes Teil, ich wäre jetzt auf dem Trip, den passenden Verstärker finden zu wollen, geben tut es den bestimmt.

Ich mag diese Sachen aus der Zeit auch, wenn auch eher die deutschen, als die japanischen. Aktuell wartet bei mir ein Grundig RT100 aus dem Wertstoffhof auf seinen nächsten Einsatz. Er soll ins Wohnzimmer, da ich einfach annehme, daß er dem dort aktuell stehenden Onkyo T4450 überlegen ist.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AM/FM Tuner ST-511H Radio Sharp
BeitragVerfasst: Di Feb 06, 2018 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 17:33
Beiträge: 1051
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Zitat:
Schickes Teil, ich wäre jetzt auf dem Trip, den passenden Verstärker finden zu wollen, geben tut es den bestimmt.


Da hast Du recht. Momentan spielt er an einem 6V6 single End, was sich aber auch gut anhört. Zu dieser Zeit gab es ja noch die Hybrid -Geräte. Ich wechsle auch immer mal die Geräte :mrgreen: der Vorhertuner war ein Technics Z1, der geht erstmal schlafen in die Werkstatt :hello:

gruss Torsten

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum